Frage von DavidWars, 13

Parkketboden dunkler bekommen?

Ich würde gerne den Parkettboden in meinem Zimmer dunkler machen, die Struktur des Holzes soll aber behalten werden. Der Schutzlack auf diesen ist schon 15 Jahre alt und ziemlich abgenutzt.

Antwort
von Terrierego, 3

Die Frage ist:

- wie tief ist die alte Versiegelung im Parkett manifeziert

- würde eine, wie auch imme geartete Einfärbung eindringen können?

- Du mußt möglicherweise 2 oder auch mehr mm Oberfläche abtragen

- was bleibt als begehbare Oberfläche übrig

Meine Empfehlung, wenn Du es darfst, ( und auch zur Einfärbung wirst Du das OK des Vermieters brauchen) nimm den Boden raus.

Es wird, egal was Du wählst, billiger.

Antwort
von rudelmoinmoin, 2

es muss erstmals Abgeschliffen werden (Maschine kann man sich Leihen) Dunkel wird er von alleine mit die Jahre, und das geht schnell, aber von alleine wird er nicht heller, mit dunkler machen würde ich sehr Vorsichtig sein, es macht den Raum auch dunkler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten