15

Parkieren

Frage von Brigitta Brigitta

Weshalb sind Frauen nicht fähig, seitlich einzuparkieren?

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Brigitta, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Da Deine Fragen oft sehr allgemein gestellt und eher nach Meinungen fragen als nach konkretem Rat, gehören sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von schnubbel schnubbel

Trotz meiner weiblichen Gene kann ich seitlich einparken. Und das sogar vorwärts und rückwärts :-)

Kommentar von bkanu bkanubkanu

ich auch DH

Kommentar von bsensual bsensualbsensual

Ich auch, aber rückwärts ists einfacher.

Kommentar von schnubbel schnubbelschnubbel

Das stimmt. Geht immer schwup di wupp :-)

• 4
    Antwort von Shira Shira

Das ist mir neu! Ich habe keine Probleme damit!

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Ich auch nicht!Allerdings parke ich auch und parkiere nicht.:-))

Kommentar von solf1 solf1solf1

@Hexe! bitte etwas mehr sprachliche Toleranz gegenüber "anderssprechenden" Mitmenschen im ähnlichen Sprachraum! Danke.. ;-)

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

@Solf: ist das jetzt ein Eingeständnis das du kein deutsch sprichst? :-))

Kommentar von Shira ShiraShira

Stimmt, einparkieren seitlich kann ich auch nicht! :-))

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Also in der Schweiz parken die Autos auf dem Parkfeld im Parkhaus oder auf der Strasse, bei zeitlich Limit rennen sie zum umparkieren, parkieren kann man vorwaerts wie rueckwarts, bis der Schlitten sauber in der Luecke steht, und, nach dem Akt ist Staerkung gefragt, mit einer Orange und nicht Apfelsine. Gesprochen wird nicht, sie reden in ungezaehlten Dialekten, in der Ueberzeugung, es sei Deutsch. Lach.

Kommentar von Shira ShiraShira

Aha wieder was gelernt, Bruno :-)

• 3
    Antwort von regideur regideur

Also ich selbst halte das für einen Mythos aus vergangenen Zeiten als MANN meist selbst gefahren ist. Wenn Frau dann gefahren ist hat ihr dann oft die Übung gefehlt, nicht nur beim einparken. Es soll aber noch am räumlichen Vorstellungsvermögen liegen. Aber Mitlerweile wissen wir ja Frauen sind die besseren Autofahrer... weniger Unfälle, weniger Punkte in Flennsburg...

Weniger Unfälle und Punkte ist richtig, aber warum ist das so? Weil die meisten Frauen mit 80 auf der Autobahn kriechen und in der Stadt mit 30 fahren

Kommentar von regideur regideurregideur

So kann man halt alles von 2 Seiten sehen. Die einen sagen Schleicher die anderen nennen es verantwortungsbewusst.... ein ewiges Thema

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

wer ist ein schleicher? is mir neu das frauen generell langsamer fahren, aber häufig vorrausschauender

Hasbe ich "generell" geschrieben? sehe nichts davon :-)

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Also Ich kann das... wer behauptet das Gegenteil? Und seit wann heißt das "Parkieren", und nicht mehr "Einparken"?

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Blume, ich glaube, in der Schweiz (und Österreich?) heißt das tatsächlich "Parkieren".

Sicherlich.. Wir sprechen doch deutsch in der Schweiz..!

Das ist mir aber neu :-))

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Danke, sehr erhellend.Man lernt nie aus, wie es scheint. Grüße an die Ösis und die Ricolas! ;-)

• 3
    Antwort von uric1 uric1

Hi Brigitta,

ich selbst zähle mich zur Gattung Mann, kann aber trotzdem ebensowenig " seitlich " einparken. Das funktioniert mit meinem Auto einfach nicht.

Gruß uric

P.S. Wenn es hier direkt eine Möglichkeit für Kommentare geben würde, hätte ich diese gleich als Kommentar geschrieben und nicht als Antwort. :-)

• 2
    Antwort von kiramarie kiramarie

Also, parkieren kann ich auch nicht u. schon mal garnicht seitlich. Aber rückwärts einparken kann ich sehr gut. Da hat schon mancher Mann gestaunt.

• 2
    Antwort von littletiger littletiger

Was heißt hier Frauen können nicht seitlich einparken (das heißt parken, nicht parkieren...)?!
    Ich kann das sehr wohl, vorwärts, rückwärts und auch seitlich!

• 2
    Antwort von Frohnatur Frohnatur

Da kennst Du mich nicht! Seitlich einparken ist ein Spezialgebiet von mir, ich komme in jede kleinste Lücke mit nur einem Versuch. Also nicht pauschalisieren. Ich sage ja auch nicht, die Männer können nicht einparken.

• 2
    Antwort von sylviariedel sylviariedel

Weshalb sind Männer das nicht?

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Da gibt es ein ganzes Buch darüber. Dort steht es ganau drin. Es stimmt sogar. In sehr vielen Fällen :-))

Titel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.

• 1
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Wenn die Parklücke groß genug ist schaff ich das auch. ;-)

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

Sandra, bei mir lernst Du das Einparken sehr schnell, Du kommst dann auch in kleine Parklücken. Hier in Berlin sind ja große Parklücken Mangelware.

Kommentar von SandraBerlin SandraBerlinSandraBerlin

Echt? Mein Fahrlehrer hatte das nicht geschafft! ;-) Na dann mal los.

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

Bei meiner Freundin habe ich das auch geschafft, ich bin ein geduldiger Mensch.

• 0
    Antwort von Mortimer Mortimer

Meine Ex konnte sehr gut seitlich einparki...tieren. Und zwar hat sie es geschafft, in einer Lücke von nur 12 oder 15 Meter (!!!), es rückwärts zu versuchen und vermaseln, statt vorwärts reinzurollen. Ist mir bis heute ein Rätsel, weshalb sie es so rum versucht hat...

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

Ich bin eine Frau und kann hervoragend seitlich rechts wie links einparken, vorwärts rückwärts und hab sogar nen guten Orientierungssinn!!! Bei meinem mann trifft nichts davon zu.... das dazu

• 0
    Antwort von Lola60 Lola60

Das wird uns Männer wohl immer ein Rätsel bleiben :-))

Kommentar von sylviariedel sylviariedelsylviariedel

Haha!

Wäre wohl eher ein Kommentar..! Wieso punkten die Jungs nicht, wenn die Münchner patzen??? Sooooo wirds "diesmal" schwierig mit dem Titel! :-)))

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Leverkusen hat gepunktet!!!

Ach die..! Erste Liga?? :-))

Was ist denn Leverkusen? Ist das platt für Lebkuchen, oder so?

Das wird uns Schalker wohl auch immer ein Rätsel bleiben :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.