Weshalb sind Frauen nicht fähig, seitlich einzuparkieren?
Antworten (14)
-
6Antwort von
schnubbelschnubbel
Trotz meiner weiblichen Gene kann ich seitlich einparken. Und das sogar vorwärts und rückwärts :-)
Kommentar von
bkanubkanu ich auch DH
Kommentar von
bsensualbsensual Ich auch, aber rückwärts ists einfacher.
Kommentar von
schnubbelschnubbel Das stimmt. Geht immer schwup di wupp :-)
-
4Antwort von
ShiraShira
Das ist mir neu! Ich habe keine Probleme damit!
Kommentar von
krauthexekrauthexe Ich auch nicht!Allerdings parke ich auch und parkiere nicht.:-))
Kommentar von
solf1solf1 @Hexe! bitte etwas mehr sprachliche Toleranz gegenüber "anderssprechenden" Mitmenschen im ähnlichen Sprachraum! Danke.. ;-)
Kommentar von
Lola60Lola60 @Solf: ist das jetzt ein Eingeständnis das du kein deutsch sprichst? :-))
Kommentar von
ShiraShira Stimmt, einparkieren seitlich kann ich auch nicht! :-))
Kommentar von
BrunoBruno Also in der Schweiz parken die Autos auf dem Parkfeld im Parkhaus oder auf der Strasse, bei zeitlich Limit rennen sie zum umparkieren, parkieren kann man vorwaerts wie rueckwarts, bis der Schlitten sauber in der Luecke steht, und, nach dem Akt ist Staerkung gefragt, mit einer Orange und nicht Apfelsine. Gesprochen wird nicht, sie reden in ungezaehlten Dialekten, in der Ueberzeugung, es sei Deutsch. Lach.
Kommentar von
ShiraShira Aha wieder was gelernt, Bruno :-)
-
3Antwort von
regideurregideur
Also ich selbst halte das für einen Mythos aus vergangenen Zeiten als MANN meist selbst gefahren ist. Wenn Frau dann gefahren ist hat ihr dann oft die Übung gefehlt, nicht nur beim einparken. Es soll aber noch am räumlichen Vorstellungsvermögen liegen. Aber Mitlerweile wissen wir ja Frauen sind die besseren Autofahrer... weniger Unfälle, weniger Punkte in Flennsburg...
Kommentar von
Lola60Lola60 Weniger Unfälle und Punkte ist richtig, aber warum ist das so? Weil die meisten Frauen mit 80 auf der Autobahn kriechen und in der Stadt mit 30 fahren
Kommentar von
regideurregideur So kann man halt alles von 2 Seiten sehen. Die einen sagen Schleicher die anderen nennen es verantwortungsbewusst.... ein ewiges Thema
Kommentar von
Elster79Elster79 wer ist ein schleicher? is mir neu das frauen generell langsamer fahren, aber häufig vorrausschauender
Kommentar von
Lola60Lola60 Hasbe ich "generell" geschrieben? sehe nichts davon :-)
-
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Also Ich kann das... wer behauptet das Gegenteil? Und seit wann heißt das "Parkieren", und nicht mehr "Einparken"?
Kommentar von
KnowledgeKnowledge Blume, ich glaube, in der Schweiz (und Österreich?) heißt das tatsächlich "Parkieren".
Kommentar von
solf1solf1 Sicherlich.. Wir sprechen doch deutsch in der Schweiz..!
Kommentar von
Lola60Lola60 Das ist mir aber neu :-))
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Danke, sehr erhellend.Man lernt nie aus, wie es scheint. Grüße an die Ösis und die Ricolas! ;-)
-
3Antwort von
uric1uric1
Hi Brigitta,
ich selbst zähle mich zur Gattung Mann, kann aber trotzdem ebensowenig " seitlich " einparken. Das funktioniert mit meinem Auto einfach nicht.
Gruß uric
P.S. Wenn es hier direkt eine Möglichkeit für Kommentare geben würde, hätte ich diese gleich als Kommentar geschrieben und nicht als Antwort. :-)
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Also, parkieren kann ich auch nicht u. schon mal garnicht seitlich. Aber rückwärts einparken kann ich sehr gut. Da hat schon mancher Mann gestaunt.
-
2Antwort von
littletigerlittletiger
Was heißt hier Frauen können nicht seitlich einparken (das heißt parken, nicht parkieren...)?!
Ich kann das sehr wohl, vorwärts, rückwärts und auch seitlich! -
-
2Antwort von
FrohnaturFrohnatur
Da kennst Du mich nicht! Seitlich einparken ist ein Spezialgebiet von mir, ich komme in jede kleinste Lücke mit nur einem Versuch. Also nicht pauschalisieren. Ich sage ja auch nicht, die Männer können nicht einparken.
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Da gibt es ein ganzes Buch darüber. Dort steht es ganau drin. Es stimmt sogar. In sehr vielen Fällen :-))
Titel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.
-
1Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Wenn die Parklücke groß genug ist schaff ich das auch. ;-)
Kommentar von
FrohnaturFrohnatur Sandra, bei mir lernst Du das Einparken sehr schnell, Du kommst dann auch in kleine Parklücken. Hier in Berlin sind ja große Parklücken Mangelware.
Kommentar von
SandraBerlinSandraBerlin Echt? Mein Fahrlehrer hatte das nicht geschafft! ;-) Na dann mal los.
Kommentar von
FrohnaturFrohnatur Bei meiner Freundin habe ich das auch geschafft, ich bin ein geduldiger Mensch.
-
0Antwort von
MortimerMortimer
Meine Ex konnte sehr gut seitlich einparki...tieren. Und zwar hat sie es geschafft, in einer Lücke von nur 12 oder 15 Meter (!!!), es rückwärts zu versuchen und vermaseln, statt vorwärts reinzurollen. Ist mir bis heute ein Rätsel, weshalb sie es so rum versucht hat...
-
0Antwort von
Elster79Elster79
Ich bin eine Frau und kann hervoragend seitlich rechts wie links einparken, vorwärts rückwärts und hab sogar nen guten Orientierungssinn!!! Bei meinem mann trifft nichts davon zu.... das dazu
-
0Antwort von
Lola60Lola60
Das wird uns Männer wohl immer ein Rätsel bleiben :-))
Kommentar von
sylviariedelsylviariedel Haha!
Kommentar von
solf1solf1 Wäre wohl eher ein Kommentar..! Wieso punkten die Jungs nicht, wenn die Münchner patzen??? Sooooo wirds "diesmal" schwierig mit dem Titel! :-)))
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Leverkusen hat gepunktet!!!
Kommentar von
solf1solf1 Ach die..! Erste Liga?? :-))
Kommentar von
Lola60Lola60 Was ist denn Leverkusen? Ist das platt für Lebkuchen, oder so?
Kommentar von
Lola60Lola60 Das wird uns Schalker wohl auch immer ein Rätsel bleiben :-))
Hallo Brigitta, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Da Deine Fragen oft sehr allgemein gestellt und eher nach Meinungen fragen als nach konkretem Rat, gehören sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support