Brigitta am 09.12.2007 um 20:09 Uhr
Weshalb sind Frauen nicht fähig, seitlich einzuparkieren?

Hallo Brigitta, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Da Deine Fragen oft sehr allgemein gestellt und eher nach Meinungen fragen als nach konkretem Rat, gehören sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Trotz meiner weiblichen Gene kann ich seitlich einparken. Und das sogar vorwärts und rückwärts :-)

Das ist mir neu! Ich habe keine Probleme damit!
krauthexe am 9. Dezember 2007 20:46 Ich auch nicht!Allerdings parke ich auch und parkiere nicht.:-))
solf1 am 9. Dezember 2007 20:50 @Hexe! bitte etwas mehr sprachliche Toleranz gegenüber "anderssprechenden" Mitmenschen im ähnlichen Sprachraum! Danke.. ;-)
Lola60 am 9. Dezember 2007 21:32 @Solf: ist das jetzt ein Eingeständnis das du kein deutsch sprichst? :-))
Shira am 9. Dezember 2007 21:04 Stimmt, einparkieren seitlich kann ich auch nicht! :-))
Also in der Schweiz parken die Autos auf dem Parkfeld im Parkhaus oder auf der Strasse, bei zeitlich Limit rennen sie zum umparkieren, parkieren kann man vorwaerts wie rueckwarts, bis der Schlitten sauber in der Luecke steht, und, nach dem Akt ist Staerkung gefragt, mit einer Orange und nicht Apfelsine. Gesprochen wird nicht, sie reden in ungezaehlten Dialekten, in der Ueberzeugung, es sei Deutsch. Lach.
Shira am 10. Dezember 2007 08:51 Aha wieder was gelernt, Bruno :-)
Hi Brigitta,
ich selbst zähle mich zur Gattung Mann, kann aber trotzdem ebensowenig " seitlich " einparken. Das funktioniert mit meinem Auto einfach nicht.
Gruß uric
P.S. Wenn es hier direkt eine Möglichkeit für Kommentare geben würde, hätte ich diese gleich als Kommentar geschrieben und nicht als Antwort. :-)

Also Ich kann das... wer behauptet das Gegenteil? Und seit wann heißt das "Parkieren", und nicht mehr "Einparken"?
Knowledge am 9. Dezember 2007 20:16 Blume, ich glaube, in der Schweiz (und Österreich?) heißt das tatsächlich "Parkieren".
solf1 am 9. Dezember 2007 20:18 Sicherlich.. Wir sprechen doch deutsch in der Schweiz..!
Lola60 am 9. Dezember 2007 20:31 Das ist mir aber neu :-))
Maienblume am 10. Dezember 2007 00:07 Danke, sehr erhellend.Man lernt nie aus, wie es scheint. Grüße an die Ösis und die Ricolas! ;-)

Also ich selbst halte das für einen Mythos aus vergangenen Zeiten als MANN meist selbst gefahren ist. Wenn Frau dann gefahren ist hat ihr dann oft die Übung gefehlt, nicht nur beim einparken. Es soll aber noch am räumlichen Vorstellungsvermögen liegen. Aber Mitlerweile wissen wir ja Frauen sind die besseren Autofahrer... weniger Unfälle, weniger Punkte in Flennsburg...
Lola60 am 9. Dezember 2007 20:34 Weniger Unfälle und Punkte ist richtig, aber warum ist das so? Weil die meisten Frauen mit 80 auf der Autobahn kriechen und in der Stadt mit 30 fahren
regideur am 9. Dezember 2007 21:16 So kann man halt alles von 2 Seiten sehen. Die einen sagen Schleicher die anderen nennen es verantwortungsbewusst.... ein ewiges Thema

Da kennst Du mich nicht! Seitlich einparken ist ein Spezialgebiet von mir, ich komme in jede kleinste Lücke mit nur einem Versuch. Also nicht pauschalisieren. Ich sage ja auch nicht, die Männer können nicht einparken.

Was heißt hier Frauen können nicht seitlich einparken (das heißt parken, nicht parkieren...)?!
Ich kann das sehr wohl, vorwärts, rückwärts und auch seitlich!

Also, parkieren kann ich auch nicht u. schon mal garnicht seitlich. Aber rückwärts einparken kann ich sehr gut. Da hat schon mancher Mann gestaunt.

Wenn die Parklücke groß genug ist schaff ich das auch. ;-)
Frohnatur am 9. Dezember 2007 21:40 Sandra, bei mir lernst Du das Einparken sehr schnell, Du kommst dann auch in kleine Parklücken. Hier in Berlin sind ja große Parklücken Mangelware.
SandraBerlin am 9. Dezember 2007 21:49 Echt? Mein Fahrlehrer hatte das nicht geschafft! ;-) Na dann mal los.
Frohnatur am 10. Dezember 2007 00:12 Bei meiner Freundin habe ich das auch geschafft, ich bin ein geduldiger Mensch.

Da gibt es ein ganzes Buch darüber. Dort steht es ganau drin. Es stimmt sogar. In sehr vielen Fällen :-))
Titel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.

Das wird uns Männer wohl immer ein Rätsel bleiben :-))
sylviariedel am 9. Dezember 2007 20:12 Haha!
solf1 am 9. Dezember 2007 20:13 Wäre wohl eher ein Kommentar..! Wieso punkten die Jungs nicht, wenn die Münchner patzen??? Sooooo wirds "diesmal" schwierig mit dem Titel! :-)))
HelmutRn am 9. Dezember 2007 20:15 Leverkusen hat gepunktet!!!
solf1 am 9. Dezember 2007 20:19 Ach die..! Erste Liga?? :-))
Lola60 am 9. Dezember 2007 20:19 Was ist denn Leverkusen? Ist das platt für Lebkuchen, oder so?
Lola60 am 9. Dezember 2007 20:18 Das wird uns Schalker wohl auch immer ein Rätsel bleiben :-))

Ich bin eine Frau und kann hervoragend seitlich rechts wie links einparken, vorwärts rückwärts und hab sogar nen guten Orientierungssinn!!! Bei meinem mann trifft nichts davon zu.... das dazu

Meine Ex konnte sehr gut seitlich einparki...tieren. Und zwar hat sie es geschafft, in einer Lücke von nur 12 oder 15 Meter (!!!), es rückwärts zu versuchen und vermaseln, statt vorwärts reinzurollen. Ist mir bis heute ein Rätsel, weshalb sie es so rum versucht hat...
ich auch DH
Ich auch, aber rückwärts ists einfacher.
Das stimmt. Geht immer schwup di wupp :-)