Frage von furkansel, 74

Parkhilfe selber einbauen?

Hallo, und zwar habe ich endlich beim dritten Versuch die Fahrprüfung bestanden. Nur hatte das Auto von der Fahrschule einen Parksensor. Ohne habe ich noch nie geparkt und meine Eltern fahren einen Kastenwagen, bei dem man sehr schlecht den Abstand zur hinteren Stoßstange einschätzen kann. Kann man da solche Sensoren selber einbauen? Oder um es einfacher zu machen (habe null Ahnung von der Technik im Auto) einfach innen an der hinteren Scheibe eine Kamera installieren und die dann einfach mit einem Kabel der durch den Innenraum geht mit einem kleinen Bildschirm vorn verbinden?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 24

Das gibt es mittlerweile im Nummernschildhalter integriert mit Funkübertragung und ich meine die Kamera.

Ich bin mir sicher tausende (wenn nicht millionen) Angebote zu finden wenn Du nach "Einparkhilfe" googelst. Das bekommst Du zum Nachrüsten in unzähligen Variationen bei ebay, Amazon, usw, manchmal auch als Werbeware beim Lebensmitteldiscounter.

Antwort
von DougundPizza, 30

Ich würde mich nicht auf irgendwelche parksensoren die man selber irgendwo hinbebbt für 50€ verlassen. Seh es positiv, du kannst mit dem Auto deiner Eltern üben und wenn du Probleme hast seitlich zu parken, dann suchst du dir halt ein Parkplatz wo du dich traust.

Antwort
von derpate20, 45

Es gibt Einparkhilfe die man nachrüsten kann, aber es ist fur ein unerfahrener sehr schwer das einzubauen. Rede mal mit deine Eltern ob sie damit einverstanden sind das pdc nachzurüsten.

Antwort
von konzato1, 40

Gebe mal bei Ebay "Parksensor" ein. Oder Einbarkhilfe. Du findest da mehrere tausend Angebote, unter denen du dir die passenden, am leichtesten einzubauenden finden kannst.

Antwort
von Marco350, 22

Das ist wider typisch. Ohne den ganzen schickschnack können die jungen Leute nicht mehr Autofahren. Lern ohne einzupacken. 

Antwort
von chevydresden, 38

Kann man beides machen, wobei die Sache mit den Sensoren einfacher ist.

Antwort
von DoktorWahrheit, 21

Nachrüstsatz PDC ist hier das Zauberwort - Park Distance Control

Antwort
von nixawissa, 7

Die billigste Lösung ist Üben! Hatte eine Rückfahrkamera, die aber nach 2 Jahren den Geist aufgab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community