gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Parkgebühren übers Handy bezahlen?

gefragt von wissbaer am 07.04.2008 um 15:19 Uhr

Gibt es das schon? wie praktisch ist das wirklich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.495 Parkgebühren x 5

tradaix
beantwortet von tradaix am 7. April 2008 15:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Clever Parken in Köln - Zahlen Sie Ihre Parkgebühren per Handy!

Ab 25. Februar können Sie Ihre Parkgebühren bargeldlos bezahlen, wenn Sie in Köln mit dem Auto unterwegs sind. Unser neuer Service für Sie: Handy-Parken!

Beim Handy-Parken müssen Sie keinen Parkschein mehr lösen. Sie bezahlen auch nur noch die Zeit, in der Sie tatsächlich geparkt haben. Die Gebühren werden im Drei-Minuten-Takt abgerechnet.

http://www.stadt-koeln.de/verkehr/parken/artikel/11756/index.html

anonym
beantwortet von Falugi am 11. April 2009 09:59
0x

Unter www.mobil-parken.de erhälst Du eine Übersicht, welche Städte das Mobile Parken eingeführt haben. Mittlerweile ist das Projekt in bis zu 20 deutschen Städten geplant und teilweise auch schon umgesetzt. Dort kannst Du mit dem Handy tatsächlich die Parkgebüren zahlen.

Tippse
beantwortet von Tippse am 7. April 2008 15:35
0x

Bei uns in Wien gibt es das schon seit einigen Jahren, ich finde es total praktisch! Hat auch immer gut geklappt, keinen Strafzettel erhalten! Braucht man nicht ewig einen Automaten finden oder Parkscheine kaufen und Kleingeld dabei haben!
Bei uns kann man übrigens online sein "Konto" verfolgen.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 7. April 2008 15:24
0x

Meines Wissens gibts da ein Pilotprjekt in Berlin. Vorteil - man braucht kein Kleingeld. Ich finde das nicht so toll - zahle lieber bar und bin nicht besonders Handyverliebt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.