Der Teppich in meiner Wohnung soll nun einem Parkettboden weichen. Welche Vorteile habe ich, wenn ich einen Parkettboden verlege?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Parkettboden liefert bei Anschlüssen, Fugen Materialübergängen eine perfekte Lösung. Parkettboden lässt sich mit anderen Materialen (Glas, Fliesen) kombinieren. Das Holz kann nahezu direkt an die festen Bauteile anstoßen und muss nur noch den gewünschten Kanten oder Rundungen angepasst werden.Durch Parkettboden lassen sich auch im Türbereich schwellenlose Übergänge schaffen. Durch die Verwendung von Parkettboden lässt sich der Wohnraum optimal gestalten.
Bei Parkettboden kann man in den meisten Fällen sicher sein, dass man eine gute Entscheidung in gesundheitlicher Hinsicht getroffen hat. Parkett besteht ja zunächst einmal aus dem Naturstoff Holz, das sehr viele positive Eigenschaften aufweisen kann: Parkettboden aus Holz ist triitelastisch. Somit wirkt scih Parkettboden positiv auf Gelenke und Bandscheiben aus. Parkettboden lässt sich leicht abkehren oder absaugen oder gar nass wischen, was bei Pollenallergien wichtig ist. DDie Verwendung von Parkettboden wirkst sich also insgesamt positiv auf die Gesundheit aus.