wir bekommen eine neue wohnug mit parkett. da jetzt noch keine möbel drinnen sind, will ich die gelegenheit nutzen, den boden vorzubehandeln um ihn widerstandsfähiger zu machen. hat jemand erfahrung? was verwende ich dafür, welche möglichkeiten gibt es?
Antworten (6)
-
0Antwort von
jockljockl
Ich würde da, wo gegangen wird Brücken oder Läufer legen. Stöckelschuhe o.ä. verbieten sich von selbst. Natürlich Staub wischen. So schön und edel Parkett ist, aber wenn du einmal angefangen hast, wirst du mit Pflege nicht mehr fertig. Und unter die Möbel sollten Filzplättchen kommmen.
-
0Antwort von
NovasilverNovasilver
Ich rate dringend von "billig" Pflegemitteln ab, da deren Inhaltsstoffe oft die Oberfläche angreifen! Gerade bei Parkett welches ja einen gewissen Wert der Wohnung darstellt, sollte das Pflegemittel welches der Parketthersteller bzw. der Lackhersteller empfiehlt verwendet werden, da dieses dann auch getestet ist und eine Garantie nicht beeinflusst. Am besten in einem Fachgeschäft oder Parkettleger beraten lassen. Diese führen auch entsprechende Marken wie z. B. RZ oder Dr. Schutz.
-
0Antwort von
EspressoEspresso
Nimm die Parkettbodenpflege vom dm Drogeriemarkt für € 1,45 und trage sie mehrmals pur (also nicht mit Wasser verdünnt) auf. Pflegt und gibt herrlichen Glanz!
-
-
0Antwort von
Gala2525 Kommt drauf an: ist der Boden lackiert oder geölt?
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Hier hab ich was für dich, dass hilft dir bestimmt weiter:
http://www.rm-moebelwerkstatt.ch/cms/images/stories/dokumente/pflegeversiegeltes...
mfg
lackiert, aber mit einem "ungiftigen" lack, der sich sehr schnell abnützt.