gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

parkett klebereste entfernen

gefragt von medion am 13.03.2009 um 20:25 Uhr

Hallo, habe eben in meinen neu erworbenen haus parkett rausgerissen und habe jetzt das problem, das ich jetzt die ganzen klebereste auf dem boden habe. kann mir jemand sagen, wie ich die wegbekomme? Habe eben schon mit nem spachtel angefangen, aber wenn ich damit weiter mache brauche ich noch ne ganze woche bis ich fertig bin.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

parkett x 249 klebereste x 19 parkettkleber x 2

anonym
beantwortet von bootze am 27. März 2009 17:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst dir eine Tellerschleifmaschine besorgen und den kompletten Boden abschleifen. Du musst den Kleber aber nicht komplett runterholen. Du wirst den Boden sehr wahrscheinlich spachteln müssen, da er uneben ist und je nachdem was du dir dort hineinlegen willst der Boden eben sein sollte. Dann mit der Tellerschleifmaschine gut abschleifen(36 Körnung),saugen,grundieren uns spachteln. Dann hast du es ordentlich gemacht.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 13. März 2009 20:30
1x

Es gibt Spezialmaschinen, mit denen Du das entfernen kannst. Die kann man im Baumarkt ausleihen.

holsch
beantwortet von holsch am 13. März 2009 20:26
1x

baumarkt nachfragen, es gibt sicher eine maschine

FrikadellenFan
beantwortet von FrikadellenFan am 13. März 2009 20:26
0x

eventuell mit dem Fön nachhelfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.