Frage von KleenesC, 62

Parkett in Küche?

Ich möchte gerne auch in der Küche geölten Eichenfertigparkett verlegen.
Wir haben eine Wohnküche und möchte ungern eine visuelle Trennung der Räume. Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von bodenexperte24, Business, 45

Guten Tag,

da ein naturgeölter Boden immer nachgepflegt, sprich nach der Verlegung nochmals geölt werden muss, würde ich in Ihrem Fall mit Hartwachs-Öl weiterarbeiten.

Dies ist unempfindlicher als Naturöl und verändert je nach gewähltem Glanzgrad die Optik des Bodens nicht.

Die Firma Osmo bzw. Saicos bieten sehr schöne und einfache Produkte an.

Bei Fragen, einfach kurz melden.

Antwort
von fhuebschmann, 50

Finde ich keine gute Idee. Mal davon abgesehen das Fett spritzen kann oder Wasser verschüttet werden kann. Wenn dir mal ein Messer runter fällt und es mit der Spitze im Parkett steckt ärgerst du dich. Oder ein Topf oder Teller fällt dir runter..

Kommentar von KleenesC ,

Danke für deine Antwort, es beantwortet meine Frage aber leider nicht, ich kann mir vorstellen was in einer Küche alles passiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community