Frage von Janine1707, 29

Parket, PVC und dann Laminat?

Hallo zusammen

Wir sind vor kurzen umgezogen und haben in der Küche Parkett und darauf ist ein PVC Boden gelegt bzw geklebt und jetzt wollen wir Laminat drüber verlegen.

Geht das gut? Was muss man dann beachten?

Antwort
von Moreppo, 18

Naja, also das ist ja ein ganz schöner Burger.

Was mir sorgen bereitet ist die Luftzufuhr. Holz ist ein organischer Baustoff und kann schimmeln. Wenn das ganze jetzt nochmal abgedichtet wird, dann steigt das Risiko wieder.

Würde den Unterbau entfernen und dann verlegen.

Kommentar von Janine1707 ,

Wir haben wenig Ahnung von den verschiedenen Böden, hatten uns mal in einem Fachmarkt beraten lassen und das ergebniss sind Berge im Wohnzimmer aus Laminat das sich hochdrückt.

Mein Mann wollte erst fliesen, hatte aber Angst das die Fliesen brechen oder durch das arbeitende Holz eben auseinander gehen.

Kommentar von Moreppo ,

Auf gar keinen Fall Fliesen drauf! Dafür bewegt sich der Untergrund zu stark.

Antwort
von Janine1707, 12

Könnte man dadrüber eventuell fliesen?

Antwort
von dandy100, 15

Auf dem Parkett liegt PVC und jetzt soll Laminat drüber? Bißchen viel.

Glaube nicht, dass das klappt. Das Laminat wirst Du nicht glatt verlegt kriegen, kein Boden ist vollkommen eben und wenn bereits zwei Beläge übereinander liegen, wird das ganz schwierig

Antwort
von OneQuest, 17

Laminat auf PVC ist sehr gut.

Dass dadrunter noch Parket ist, ist eher ungewöhnlich.

Antwort
von Dackodil, 12

In Holzoptik bedrucktes Papier auf echtes Holz?

Unfaßbar.

Antwort
von unpolished, 11

Ihr habt auf den besten Bodenbelag PVC gelegt, und wollt darauf den schlechtesten Bodenbelag legen? Warum macht man so was? O.o 

Kommentar von Janine1707 ,

Der PVC wurde von den Vorbesitzern auf das Parkett geklebt und der sieht einfach nur schrecklich aus.
Der PVC ist jetzt schon 40 Jahre alt.

Kommentar von unpolished ,

Ach so, dachte das wart ihr selber. Und das hätte dann jeglicher Logik widersprochen. 

Also ich würde ja den PVC raus reißen und das Parkett aufarbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten