Worauf muss man achten? Treffen einen bestimmte Pflichten?
Den Fahrzeughalter ausfindig machen. Sonst gilt das als Fahrerflucht und wird enorm teuer.
Wenn der Halter nicht in der Nähe ist muss man eine Stunde warten und/oder unbedingt bei der Polizei anrufen und den Schaden melden, seinen Namen, Anschrift hinterlassen. Am besten die Polizei fragen, wie man weiter verfahren soll. Dann darf man sich erst auf den Weg machen.

Gilt auch für Schäden beim Ausparken bzw. wenn man ein parkendes Auto im Vorbeifahren beschädigt -> http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/falle/unfallflucht.php

Wegfahren ist Fahrerflucht. Du kannst es noch melden, ich glaube mittlerweile hat man dazu 24 Std zeit. Ansonsten weiß man nie wer gerade aus dem Fenster gesehen hat und der erstandene schaden ist dabei nebensächlich.

Gegen Frage, damit ich dir antworten kann! Hast du ein parkendes Auto angedetscht als du gefahren bist?
wenn das der Fall ist kann man auch das Kennzeichen, Automarke Unfallort aufschrieben und zur Polizei gehen bzw. sich so hin stellen das kein Auto in "meins" reinknallt und direkt die Polizeo anrufen den rest köären die ansonsten Fahrerflucht und das wird teuer wenn man dich kriegt!