Meine Verwandtschaft wird am Wochenende vorbeischauen und ein paar Tage bleiben. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob sie den Wohnwagen oder das Wohnmobil (ich weiß nicht genau, was sie haben) einfach für ein paar Tage auf der Straße stehen lassen können oder ob sie eine Berechtigung wie eine Saison-Zulassung benötigen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn es sich um ein Wohnmobil handelt, dann es überall abgestellt werden, weil es ein eigenständiges Fahrzeug ist. Einen Wohnwagen sollte man eher auf einen größeren Parkplatz abstellen, nicht auf eine Straße.
Wenn Du ein Fahrzeug auf öffentlichem Grund abstellst (Straßenrand) dann muss es zugelassen sein. Nicht zugelassene Fahrzeuge dürfen nur auf privatem Grund abgestellt werden.
Ich glaube, das es keiner Zulassung bedarf..ich denke, das es auch so geht
DrKarmedar am 31. Juli 2009 10:17 Denken ist Glückssache! Wenn Du keine Ahnung hast laß es doch lieber!
Was soll das denn? Warum denn so frech..hab ich dir was getan..sp..inner!

Es gibt in manchen Städen einschränkungen und bestimmte Parkplätze Ordnungsamt anfragen!
Parken auf öffentlichem Straßenland ohne Zulassung geht gar nicht. Ist auch gut so.

Ja - muß man haben. An manchen Stellen braucht man das nicht! Aber finden... - das ist die Frage, wo?