gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Parken mit Folgen

gefragt von GiZm0GiZm0 am 27.01.2009 um 8:18 Uhr

Ich war einkaufen habe mich gegenüber einens kombi gestellt mit meinem Auto. Ich ging einkaufen und als ich wieder kam wartetet bereits der Autofahrer des Combis auf mich. Und plötzlich sagte er ich sei ihm auf sein Combi trauf gefahren und da war auch eine macke aber! Ich bin nicht mal in die nähe seine Autos gekommen und ich habe ihm noch gezeigt ich habe auch keine aber natürlich war er aufgebracht. Schließlich war es mir zu dumm ich fuhr los weil ich zur Arbeit musste. Jetzt habe ich ein Anruf von der Polizei bekommen er hat mich angezeigt. Was soll ich tun ich habe keine zeugen. Was kann passieren muss ich sogar das vlt. zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.284 geld x 22.739 parken x 371 autounfall x 122

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 27. Januar 2009 08:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DEin Wagen müßte zumindest Lackschäden haben, wenn Du den anderen Wagen beschädigt haben solltest.

Also mit dem Wagen zur Polizei und stellung nehmen und den Wagen bei denen Vorühren, ggf. untersuchen lassen.

Und die Lehre daraus ziehen, wenn so ein Spinner da ist, selbst die Polizei rufen.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 27. Januar 2009 08:24
1x

Du hättest sofort vor Ort die Polizei rufen sollen.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 27. Januar 2009 08:23
1x

Wenn du es nicht warst kann man das feststellen, denn es müssten an deinem Auto ja ein Schaden sein. Wenn es keinen Schaden bei dir gibt und kein Zeuge bestätigt das du es warst, kann man dir nichts anhaben, warte ab was passiert, wenn du es nicht warst, bleib ganz locker!

tumleh1974
beantwortet von tumleh1974 am 27. Januar 2009 10:30
0x

Hoffentlich hast du eine Rechtsschutzversicherung, ansonsten kann es teuer werden. Ich würde gleich eine Gegenanzeige machen, wegen falscher Anschuldigungen und Einschüchterung. Ob du ihn wirklich berührt hast, ist sicher festzustellen, die Grünen bekommen alles heraus. ...und wenn seine Frau vor Gericht schwören muss, überlegt die es sich schon, was sie sagt... Also wenn du unschuldig bist, wenn, dann würd ich mir keine Sorgen machen...

Kommentar von F50bcb3f3a46be7ff38b01c874b90c31smallGiZm0 am 27. Januar 2009 10:50

ja das bin ich und das kann ich schwören!!

ju1ietta
beantwortet von ju1ietta am 27. Januar 2009 08:53
0x

Spezialisten können mit minimalen Lackproben feststellen, ob sich genau diese beiden Autotypen jemals berührt haben. Das wird schon!

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 27. Januar 2009 08:29
0x

ich würde mir da keinen kopf machen. denn wie die leute über mir schon sagten, wenn du ihn berührt hättest müsste an deinem wagen auch was zu sehen sein. dem ist aber nicht so. ich vermute eher das er eine alte beule bezahlt haben will

Kommentar von F50bcb3f3a46be7ff38b01c874b90c31smallGiZm0 am 27. Januar 2009 08:30

Ja das denke ich auch. Aber selbst wenn die zwei waren ja nicht im Auto vorher die sind ja auch einkaufen gewesen. es könnte eigentlich auch jemand anderes gewesen sein!

Kommentar von dirkiemaus am 27. Januar 2009 08:38

aber wenn an dem einen auto keine lackschäden zu verzeichnen sind denn war da auch nix. denn fakt ist bei jedem kleinen anstoss bleibt lack oder kratzer zurück

stef1601
beantwortet von stef1601 am 27. Januar 2009 08:23
0x

Wenn du es nicht warst kann man das feststellen, denn es müssten an deinem Auto ja ein Schaden sein. Wenn es keinen Schaden bei dir gibt und kein Zeuge bestätigt das du es warst, kann man dir nichts anhaben, warte ab was passiert, wenn du es nicht warst, bleib ganz locker!

Kommentar von F50bcb3f3a46be7ff38b01c874b90c31smallGiZm0 am 27. Januar 2009 08:27

ich habe schäden ist schon ein älteres auto aber nicht von da. Und so wie ich gerade erfahren habe hat der doch eine Zeugin seine Frau.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 27. Januar 2009 09:08

wenn deine Schäden nicht von diesem Fahrzeug sind, kann man das feststellen!! Ein Gutachter sieht das sofort! Die Frau als Zeugin, naja, nicht sonderlich glaubwürdig....bist aber wirklich nciht drangekommen????????

blauangel04
beantwortet von blauangel04 am 27. Januar 2009 08:21
0x

Er muß ja dann einen Zeugen bringen. Aussage gegen Aussage Im Notfall muß es von einem Gutachter geprüft werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.