Frage von Rollo96, 55

Parken mit Anhänger auf Rastplatz?

Hallo,

ich fahre nächte Woche auf einen Roadtrip durch Deutschland, Österreich, Italien und Schweiz. Da mein Auto zusammen mit dem Anhänger, den ich hintendran habe knapp 10m lang ist, werde ich kaum auf normale PKW Parkplätze passen. Meine Frage: Darf ich, falls kein extra Parkplatz mit Anhänger oder große PKW Parkplätze frei sind, mit dem Gespann auf einem LKW Parkplatz parken? Oder wie kann ich das Parkproblem sonst lösen?

Danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 37

die gespanne haben oft extra stellreihen ,

tagsüber auch auf lkw spuren gestattet --nur nachts müssen die brummis pflichtpause machen. ..dafür fahren sie dann ja auf den campingpllatz.

Antwort
von Pfaffenhofener, 24

Nein, du darfst nicht auf Lkw - Stellplätze! Notfalls weiterfahren, bis Du einen legalen Parkplatz findest.

Lkw Fahrer bekommen Strafen auch für Fahrtzeitüberschreitungen im Minutenbereich. Dementsprechend kann deren Laune werden, wenn ein Pkw ihre eh schon wenigen Parkplätze blockiert.

Antwort
von xo0ox, 16

Anhänger und PKW separat parkieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community