Frage von felix111,

Parken Köln

wo kann man in der Kölner Innenstadt tagsüber möglichst zentral und kostenlos/günstig parken? Ich komme aus Essen, hole vormittags meine Freundin am Flughafen KB ab und wir wollten danach Dom und so anschaun... BIn für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße!

Antwort von neca86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hmm da gibts parkhäuser aber die kosten entsprechend (kaufhof zb). würde am zoo/flora in ner seitenstraße suchen und dann mit der bahn rein... vom flughafen kämt ihr mit der bahn aber auch gut in die innenstadt... aber da is parken auch teuer^^

eigentlich gibts kostengünstige/freie parkplätze nur außerhalb der innenstadt, sonst würd da jeder hin wollen ;) die inenstadt ist so schon voller autos^^

Antwort von Nenek,

Wie die anderen schon geschrieben haben, möchten ganz viele Leute nach Köln, weshalb es wenig kostengünstigen Parkraum gibt. Meine Tipps: entweder vom Flughafen aus zum P + R Frankfurter Straße fahren und dann mit der S-Bahn weiter nach Köln oder in Köln zur Straße Blaubach fahren (wenn Ihr da was bekommt, kostet es 1 EUR pro Stunde) und Richtung Dom laufen.

Antwort von Milou645,

.....2. Reihe auf den Ringen...... :) aber nur wenn Du ein UPS oder DHL Auto hast :)...... Nein, im ernst: es gibt einzelne Parkplätze aber natürlich sind die recht rar. Versuch es mal beim Hauptbahnhof. Ich hab keine Ahnung was die kosten aber da bist Du nahe am Dom.

Antwort von ThomasBeh,

Vergiß es, alles überteuert. Parkt auf dem Riesen-Parkplatz der Messe in Köln-Deutz und lauft den Rest über die Hohenzollernbrücke zu Fuß (ca. 1,5 - 2km). Ab Flughafen den Schildern Richtung Messe folgen, parken und durchfragen.

Kommentar von neca86,

ich weiß grad garnicht ob da an der messe günstige/kostenlose parkplätze sind? wenn ja danke für den tipp :D

Kommentar von ThomasBeh,

Die Parkplätze sind kostenlos. Ein aufgeräumtes Autop und ein Schild: "NIX DRIN" läßt Dich den Trip nach Köln auch genießen.

Antwort von xRayxChanx,

es ist nicht wirklich günstig aber das kaufhof parkhaus ist wohl das zentralste, direkt in der innenstadt

Kommentar von felix111,

ist das eher eng oder gut ausgebaut? Weiß jmd. die Straße fürs Navi/Google earth? VIelen Dank für die zahlreichen Antworten!

Antwort von Museumsfuehrer,

Ich würde einen Parkpaltz vorschlagen

Antwort von reinersaam,

wenn du eine günstige stelle findest sagst du mir bescheid!

Kommentar von Anonimaj,

mir auch, Köln Neustadt Süd bevorzugt...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Mein Tipp zum Parken am Flughafen Düsseldorf Parken am Flughafen Düsseldorf ist nicht billig. Es gibt jedoch ein paar Tricks, um die Flughafen Parkgebühren deutlich zu senken. Wer wenigstens vier Wochen früher bucht, der kann satte Rabatte beanspruchen sowie auch noch Stellplätze frei sein w...

1 Ergänzung
  • Parken Flughafen Stuttgart An alle Globetrotter und Reisende, es gibt eigentlich schon seit einiger Zeit eine günstige Alternative für alle, die mit dem PKW zum Flughafen anreisen, aber die Parkgebühren in Stuttgart/Flughafen scheuen. Vergleichsportale oder direkt beim Park...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten