Frage von Dadrox, 61

Parken in Hamburg Eppendorf?

Hallo, meine Freundin und ich haben vor ein Wochenende in Hamburg zu verbringen. Hotel haben wir in Hamburg Eppendorf. Bei den Vorbereitungen finde ich nur Parkmöglichkeiten für 20€/Tag.

Gibt es da keine günstigeren Plätze oder gar kostenlose Parkmöglichkeiten?

Danke für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanni1970, 29

Wenn ich nach Eppendorf muss, dann parke ich immer hier:

https://www.google.de/maps/place/Husumer+Str.,+Hamburg/@53.5865643,9.9760233,17z...!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b188b4280b2edf:0xc338699f3c5edfbb!8m2!3d53.5865643!4d9.978212

Husumer Strasse/Curschmannstrasse/Abendrothsweg braucht man kein Parkticket oder Parkscheibe.

Antwort
von SEBHH, 44

Parken in Eppendorf ist wirklich schwierig. Ich habe da selbst mal gewohnt.... Es gibt natürlich kostenlose Parkplätze am Straßenrand, aber die sind heiß begehrt und man kann gern mal eine halbe Stunde oder mehr rumgurken um einen zu finden. 

Wenn man sich nicht gut auskennt, ist es noch schwieriger. Es bleiben also kostenpflichtige Parkplätze oder Du fährst mit der U-Bahn ein paar Stationen stadtauswärts um dort zu parken. Die Hamburger U-Bahn kostet natürlich auch Geld...

Antwort
von Kuestenflieger, 45

morgens zwischen o7:00 und 08:00 findet man an jeder straße platz .

Kommentar von Dadrox ,

Braucht man aber sicher ne Parkscheibe oder?