Frage von Andisophal30, 41

Ist das Parken für hausfremde Autos verboten?

Hallo hat jemand Erfahrung damit, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Strafzettel zu bekommen?

Antwort
von Mepodi, 15

Wetter geteilt durch Parkplätze mal Polizisten in der Stadt.

Ohne Witz: Wie sollen wir das beantworten?

In einem Kaff liegt dir Wahrscheinlichkeit bei unter 1%

In einer Stand höher, jedoch noch immer gering.

Um so öfter du parkst, desto höher die Wahrscheinlichkeit (Anwohner könnten sich beschweren).


Antwort
von peterobm, 16

Für Grundstücke sind die Eigentümer verantwortlich. Besitzer kann abschleppen lassen, legt allerdings die Summe vor und kann dann auf Zivilklage die Kosten vom Verursacher einfordern. 

Öffentlicher Verkehrsraum: Ordnungsamt. Ruhender Verkehr.

Supermärkte haben ab und an eigene Firmen damit beauftragt. Die stellen Knöllchen aus.

Antwort
von meini77, 11

kommt drauf an, was Du meinst:

a) auf einer öffentlichen Straße darf jeder Parken, sofern die Parkplätze nicht gekennzeichnet sind mit "Nur für Anwohner mit Parkausweis". Hat Du keinen Parkausweis, kannst Du einen Strafzettel bekommen

b) über Privatparkplätze dürfen deren Mieter frei verfügen. Parkst Du z.B. auf dem privaten Parkplatz eines Freundes, ist das in Ordnung. Parkst Du auf einem privaten Parkplatz von "irgendjemandem", kann er das Fahrzeug entfernen lassen.

Antwort
von wiki01, 12

Da müsstest du schon mehr Informationen geben. Ich ahne zwar, was gemeint ist, aber ich lehne Interpretationen von Fragen ab. Warum sollte es für "hausfremde Autos" verboten sein zu parken?

Kommentar von Andisophal30 ,

Es war eine Tafel angebracht...

Kommentar von GanMar ,

Was für eine Tafel? Und wo? Im öffentlichen Verkehrsraum? Auf einem Privatgrundstück?

Antwort
von HelpfulMasked, 19

Guten Morgen Andisophal30,

da du keinerlei nähere Infos gegeben hast wirst du auch keine hilfreiche Antwort erhalten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von TheAllisons, 21

Strafzettel wird es keinen geben, aber es könnte sein, dass das Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt wird, das kostet dann noch etwas mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten