Frage von superzocker25, 79

Parken das jemand nicht raus kann?

Hallo hab mal eine frage und zwar hab ich heute morgen im stress geparkt so das jemand nicht raus kann Ich stehe da etwa 5 stunden wegen meiner schule Was kann da auf mich zu kommen abschleppen strafzettel etc

Antwort
von Mignon4, 46

Ja und natürlich Schadenersatz. Stelle dir vor, jemand hat einen Flug nach Amerika gebucht und verpaßt deinetwegen seinen Flug. Dann kann er dich für alle Schäden haftbar machen. Dazu gehört nicht nur das Flugticket. Es können auch Schäden aus nicht erhaltenen Aufträgen usw. geltend gemacht werden. Alles ist natürlich eine Frage des Beweises.

Auch Schüler müssen sich an die gesetzlichen Vorschriften halten. Parke ganz schnell um!

Antwort
von ladyell, 61

Wenn du glück hast nichts wenn der Besitzer des zugeparkten Fahrzeuges nicht weg muss, ansonsten könntest du abgeschleppt werden.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 46

Klar, es besteht die Möglichkeit, dass Dein Auto abgeschleppt wurde und vielleicht gibt es eine Anzeige wegen Nötigung... 

Antwort
von Berlinfee15, 22

Hello,

https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/einparken/

Hier findest Du evtl. die Antwort...!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community