gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Parken an defektem Parkscheinautomaten

gefragt von Pearthy am 24.08.2009 um 15:04 Uhr

Hallo Community,

ich hab da auch mal eine Frage?

Ich habe am Wochenende vor einem defekten Parkscheinautomaten geparkt und nur einen Zettel mit einem Hinweis auf den defekten Automaten, Datum, Uhrzeit und Telefonnummer in die Windschutzscheibe gelegt (, weil ich das mit der Parkscheibe noch nicht wußte) und natürlich prompt einen Strafzettel bekommen. :(

Daher meine Frage ob der Zettel nicht eigentlich hätte reichen müssen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr (1838)
Parken (366)
STVO (276)