Frage von duglin, 90

Parken am Stuttgarter Flughafen?

moin,

ich flieg demnächst ab stuttgart! möchte online das Parkhaus 6 buchen und bei der abreise zahlen? Wie läuft das ab?

ich muss mich anmelden und meine Kredit bzw. Bankkarte angeben, diese karte wird auch als Authentifizierung an der Schranke genutzt, aber wie läuft das ab? Wie wird dann gezahlt? Wir das Geld danach vom Konto abgebucht? oder muss man vor Ort zahlen? Wie wird die Karte geprüft bei der Einfahrt?

weiß da jemand bescheid und kann mir das ein wenig näher bringen!?

Antwort
von xxstefixx1995xx, 58

Man meldet sich normal an und gibt die Daten der Kreditkarte an. An dem Tag, an dem du von dort fliegst, wirst du durch eine Schranke fahren müssen und dort die Kreditkarte am Automat hineinstecken, sodass sich die Schranke öffnet. Das System kennt deine Daten zur Kreditkarte und weiß dadurch das du dort parken darfst.

Bezahlt wird das ganze bei der Rückfahrt, dort wird wieder die Kreditkarte in den Automaten gesteckt und so öffnet sich die Schranke wieder.

Das Geld wird dann automatisch von der Kreditkarte abgebucht.

So war es bei mir auch :-)

Kommentar von duglin ,

Vielen Dank! 

Antwort
von KaterKarlo2016, 42

Guten Morgen,

dass Auto wird im Parkhaus abgestempelt. Jeden Tag kostet das Auto eine Gebühr von 7,00 Euro. Zahlen müssen sie mit der EC-Karte wenn Sie das Auto auslösen, durch Eingabe des Pin.

Beispiel: 01.06.-10.06 Preis 70,00 Euro, zu zahlen bei der Abholung des Autos zahlbar am Ausgang mit Eingabe der Pin.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Kommentar von duglin ,

Danke, aber mir geht es eher darum wie das mit der Reservierung abläuft, da ich mir meinen Platz reservieren möchte! 

Antwort
von 2016Frank, 53

Ich kann zu dem Vorgang zwar nichts hilfreiches beitragen, frage mich lediglich: Lohnt es sich, mit dem eigenen Auto anzureisen und es dort zu parken, anstatt ein Taxi zu nutzen?

In der Regel sind Langzeitmieten von Parkplätzen eine sehr kostspielige Sache an Flughäfen.

In der Regel werden Kredit Karten oder andere Karten sofort belastet. Zumal wenn sie als Kontrollkarte verwendet werden sollten.

Kommentar von duglin ,

keine Sorge! Habe schon das bestmögliche ausgesucht

Antwort
von Vanaaa, 21

Um den Stuttgarter Flughafen gibt es mittlerweile deutlich günstigere Alternativen zu den Parkhäusern dort. Und man wird direkt zum Terminal gebracht und dort auch abgeholt, das erspart einiges an Schlepperei des Gepäcks. Ich kann's nur empfehlen! Hab schon mehrere Anbieter ausprobiert und war überall sehr zufrieden. Eine Übersicht habe ich hier gefunden: https://www.parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-stuttgart/

Guten Flug & schönen Urlaub :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community