Zum Sachverhalt:
Auto abgestellt. Zum Parkautomaten gegangen. Münzeinwurf unmöglich. Ohne Parkschein Auto geparkt. Nach 2 Stunden zurück. Zettel an Scheibe: "Grüße vom Stadtdirektor. Sie hören von uns."
Wie verhalte ich mich , wenn das Knöllchen bei mir Zuhause ankommt ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
du hättest eine parkscheibe benutzen müssen. ich denke in dem fall musst du den strafzettel bezahlen, aber kannst ja mal widerspruch einlegen.

Wenn der Autromat defekt ist, muss man die Parkscheibe verwenden. Wenn sie nicht verwendet wurde, muss das Knöllchen meines Wissens bezahlt werden.

bezahlen!
ist die parkuhr defekt, muss unter beachtung der maximalen parkzeit, die parkscheibe ausgelegt werden.
hier gilt leider: unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Bezahlen. Da die Automaten sehr eng beieinander stehen, wäre Dir bei einem Defekt der Gang zum nächstmöglichen Automaten zumutbar gewesen. Das hast Du nicht gemacht, nun musst Du zahlen.
koira1975 am 7. Januar 2008 19:46 Hm, bei uns am HbF ist genau einer und auch nichts Anderes in Sicht. Denke, dann greift die Parkscheibengeschichte.
HerrLich am 7. Januar 2008 19:48 dann ja
Kannst ja mal mit dem Hut hier herumgehen für mich...g
HerrLich am 7. Januar 2008 20:02 in Ordnung ;-)
Klarer Anschluss an die anderen: Parkscheinautomat defekt bedeutet man muss ne Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen. Ansonsten: Knöllchen.
Kannst es aber mit meinem alten Trick versuchen:"Liebe Bussgeldstelle, ich hatte eine Parscheibe hinter die Windschutzscheibe gelegt. Als ich zum Fahrzeug zurückkam und die Notiz am Scheibenwischer vorfand bemerkte ich, dass die Parkscheibe (vermutlich durch den Windstoss beim Zuschlagen der Türe) in den Fussraum heruntergefallen war.
Hat bei mir bislang jedes Mal (war schon mehrere Male) funktioniert. Einfach freundlich mit tausendfacher Entschuldigung und Bedauerung schreiben.
Ja aber, darf man den lügen ?...tz*
Ja, aber selbstverständlich darf man lügen. Nicht innerhalb der Familie, aber gegenüber dem Staat immer. Die belügen uns ja immer, selbst wenn sie nichts gesagt haben!!! loool

wenn du keine Parkscheibe eingelegt hast, dann hast du schlechte Karten und außerdem müsste es dann mehreren Mitmenschen so gegangen sein...

also das wirst du bezahlen müssen...wenn der parkautomat defekt ist mußt du eine parkscheibe rauslegen...dann kann dir nicht passieren...

(x) bezahlen, die parkscheiben geschichte ist völlig richtig

Ganz einfach die >Situation schildern, wie sie war. Wenn das Ding defekt ist, wird die Stadt das auch reparieren lassen. Die brauchen ja die Kohle...