Frage von jahn2016, 81

Parkausweis mit Merkzeichen g (Behinderung)?

Hallo jemand den ich kenne hat einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen g , b und h . Sein gdb ist 80 . Er kann immer sehr gut laufen ohne Probleme  . Er hat trotzdem das g warum auch immer . Kann man da nen parkausweis bekommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 55

Eine Gebhinderung ist nicht immer offensichtlich.

Merkzeichen B bedeutet er braucht ständige Begleitung und H hilflos.

Möglich das er damit die Parkgenehmigung bekommt. Das muß er beim zuständigen Amt für Soziales und Versorgung beantragen.

In manchen Bundesländern, z. B. Brandenburg, hat man sich allerdings sehr affig.

Antwort
von HelmeSchmidt, 58

Um einen Parkausweis zu bekommen benötigt man das ag Merkzeichen. Man muss also außergewöhnlich Gehbehindert sein.

Für das einfache G im Ausweis reicht schon eine kleinere Gehbinderung, also das er keine sehr weiten Strecken zurücklegen kann zum Beispiel.

Antwort
von libmar, 40

G bekommen auch hochgradig sehbehinderte und blinde,  weil sie in ihre Bewegung eingeschränkt sind.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community