Frage von romeo2828, 81

Park Strafzettel in London?

Hi, sind gerade in London. Habe über Nacht mein Auto im Parkverbot gestellt und einen Strafzetten in Höhe von 130,- Pfund erhalten, wenn ich es innerhalb von 14 Tagen bezahle, dann nur noch 65,- Pfund!!! Wir sind das erste & wohl auch das letzte mal in England/London, zumindest werden wir nicht in die 5-7 Jahre nicht wieder hier hin fahren.Meine Frage nun:Einfach ignorieren oder bezahlen?Freue mich über Antworten bzw. Hilfestellungen.

Antwort
von baindl, 52

Dann würde ich an Deiner Stelle den reduzierten Betrag zahlen.

https://www.bussgeldkatalog.org/urlaub/

Sonst wirds richtig teuer.

Antwort
von tmacb, 70

Wenn es nicht dein eigenes Auto ist, bekommst du dann sicherlich eine Rechnung vom Autoverleiher über das Knöllchen

Kommentar von romeo2828 ,

Ist mein eigenes...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Eine Rechnung vom Autovermieter nu dafür, dass er die Anschrift des Fahrers an die Behörden gegeben hat und dann die für das Knöllchen mit Nebenkosten.

Rate mal, wieso ich das weiß!!

Kommentar von tmacb ,

Lass mich raten, bestimmt schonmal selbst eins Knöllchen im Ausland bekommen?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Genau!

Antwort
von Zumverzweifeln, 66

Schlecht! Bezahl ihn umgehend!

Antwort
von MisterNiceGuy77, 36

Na ja, das Land bzw. die Stadt kann ja nichts dafür, dass du dich ins Halteverbot gestellt hast.
Wenn hier auf der Autobahn ein Nicht-Deutscher bei irgendwas erwischt wird, ist seine Strafe auch viel höher als normal...
Und 65,- Pfund sind nicht die Welt...

Antwort
von romeo2828, 37

Kurzes update. Habe mich rechtlich beraten lassen. Man hat im grunde genommen 2 Möglichkeiten. Man zahlt & hat seine Ruhe ODER lässt es darauf ankommen. ... . Da niemand nachweisen kann, dass ich auch als Halter in GB war, können die deutschen Behörden den Bescheid nicht vollstrecken! ABER: Was ich besonders schlimm fand, ist die Tatsache das es in GB keine Verjährung gibt, d.h. man wird im System gespeichert & zur "Fahndung" ausgerufen, d.h. auch wenn ich in 10 J. wieder mal nach GB fahre, fliege, gehe halten die mich an der Grenze fest & dann kann man mich ordentlich zur Kasse bitten. Ich muss das nicht haben!

P.S.: Vergisst nicht die City-Maut zu bezahlen!!! Hier hatte ich Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community