Frage von kasaus123, 28

Parisurlaub.Kosten Sehenswürdigkeiten?

Hallo Ich würde gerne einen Kurzurlaub nach Paris machen. Nun dazu ein paar/viele Fragen. Wie komme ich vom Flughafen ORLY ins Zentrum +Kosten?

Wie viel kostet eine Ubahn Karte um zu Folgenden Sehenswürdigkeiten zu gelangen oder erreiche ich diese sogar zu Fuß(natürlich nicht wenn man 2 std laufen muss😊)?

Gerne würde ich eine Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt auf der Seine machen. Auf den Eiffelturm zu gehen darf natürlich genauso wenig fehlen wie die Tour montparnasse und montematre. Wie teuer ist das?

Rentiert sich ein Tagesausflug ins disneyland ? Wie komme ich am günstigsten da hin?

Nun noch eine letzte Frage... wie viel muss ich für die Verpflegungskosten einrechnen? (Normales essen, einmal am tag was warmes am Rest des evtl mit sandwiches ? )

Ich weiß es sind viele Fragen Aber würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und sie mir als Paris Neuling beantwortet

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 20

hallo,

also ubahn kostet glaub ich ca. 9 euro für einen tag oder so.

Eiffelturm kostet 12 euro .

Disneyland rentiert sich voll das ist echt klasse.

beim essen musst du viel Geld einrechnen da sehr teuer man zahlt für einen essfertigen slata um die 5-6 euro was hier in Deutschland 1.69 euro kostet.

Die preise waren allerdings vor 3 jahren wo ich dort war.

Und ich kann dir das Louvre sehr empfehlen auch wenn man kein kunstfreak ist es ist einfach klasse.

Kommentar von kasaus123 ,

Sind 20 bis 30€ für Essen am Tag zu wenig eingerechnet? 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Kommt drauf an wieviel du zum essen brauchst ich bin mit ca. 30 euro ausgekommen für 5 tage aber ich hab wirklich nur zum frühstück vom hotel 1 crossaint gegessen ( was ja eh dabei war das frühstück ) und einmal ein Sandwich und einmal eine Pizza also sehr wenig, also es kommt drauf an wieviel du isst also ich hab ja schon sehr wenig gegessen in den 5 tagen.

Antwort
von greensector, 6

In paris lohnt sich alles. Disneyland, notre dame und eiffel turm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten