Frage von saharasarah14, 41

Paris Unternehmungen?

Hallo! Ich gehe in ein paar tagen nach paris mit meinem freund... es sind leider nur 3 tage und ich denke nicht dass man da ALLES besichtigen kann... einen Tag möchten wir ins disneyland also sind es nurnoch 2 tage... meine frage ist was man unbedingt machen muss in paris vorallem als pärchen... Tipps und Empfehlungen wären nett. Danke im Voraus!:)

Antwort
von jiltamara, 4

Falls ihr auf de eiffelturm wollt würde ich euch empfehlen bei getyourguide.com ein Ticket bereits im voraus zu kaufen, das erspart euch das anstehen.

Antwort
von Mashijo, 14

Natürlich auf den Eiffelturm, das lohnt sich aber erst recht spät am Abend und man muss trotzdem mit einer recht langen Wartezeit einrechnen - die Aussicht ist es aber wert.

Mit dem Louvre ist es das gleiche, sehr lange Wartezeiten.

Daher empfehlen sich auch Sacre Coeur oder Notre Dame, ich erinnere mich dass die Wartezeiten da nicht sonderlich schlimm waren. 

Und natürlich die Champs Elysées :)

Kommentar von Luckyzocker ,

Eiffelturm und Louvre kommt man mit einer Vorbestellung echt schnell rein. Haben nur in etwa 10 min. gewarten (wegen sicherheitskontrolle)

Antwort
von butz1510, 7

Place du Tertre oben bei der Sacre Coeur. Die Aussicht über die Stadt ist super und der Platz wirklich schön (da sitzen immer viele Künstler, wo man sich malen lassen oder halt einfach Bilder kaufen kann). Eiffelturm ist klar. Die Notre Dame ist wunderschön. dahinter gibt es ein witziges Restaurant, das "Nos Ancetres les Gaulois" heißt. Da müsst Ihr aber vorbestellen. http://www.nosancetreslesgaulois.com/de

Toll sind auch die Kaufhäuser, "Galeries Lafayette" und "Printemps" (wunderschöne Glaskuppel) und der "Jardin des  Tuileries" - ein herrlicher Park mit Sitzmöglichkeiten und kleinen Cafés etc.

Das Disneyland in einem Tag zu schaffen, ist ziemlich hart, aber möglich, wenn man Sachen weg lässt. Es ist wirklich toll! Viel Spaß!

Antwort
von Luckyzocker, 8

Es gibt da so einen Garten am Rande von Paris, mit alten chinesischen Statuen und Brücken etc. der is echt schön (wenn interesse kann ich auch nochmal den namen raussuchen).

Der Eiffelturm bei Nacht ist auch echt zu empfehlen (unbedingt um punkt 23 uhr ansehen :))

ansonsten gibt es natürlich die paar sehenswürdigkeiten also luvre etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten