Frage von Wollegret, 84

Parisreise - Mama überreden?

ich würde soo gerne nach paris, doch meine mama sagt wir hätten das Geld nicht dazu. Wie soll ich meine mama übereden Paris ist sooo eine schöne Stadt :( Vorschläge? LG

Antwort
von Teifi, 32

Paris ist spannend, toll und auf jeden Fall eine Reise wert, aber auch sehr teuer.

Ich schick dir mal einen Link von MIJE. Das sind drei jugendherbergähnliche Häuser mitten in Paris, in denen wir als Familie schon zweimal übernachteten. Nichts luxuriöses, aber moderate Preise und zentrumsnah.

https://www.mije.com/en/auberge-jeunesse-paris;jsessionid=5CBD786FD7A13EDBABF735...

Dann habt ihr mal eine Vorstellung, wie viel Geld man ungefähr fürs Schlafen anlegen muss. Dazu kommen ja noch die Kosten für Hin- und Rückfahrt, ein oder zwie Mahlzeiten am Tag, U-Bahnfahrten usw.

Antwort
von diemoni96, 49

Wenn deine Mutter sagt, ihr hättet das Geld nicht, wird das auch so stimmen. Paris ist sehr teuer und wenn einem das Geld nicht auf Bäumen wächst, muss man lange sparen.
Wünsche es dir vielleicht zu Weihnachten und Geburtstag oder spare selbst, aber überreden ist nicht.

Antwort
von ZIzIZakg, 35

Wenn du im Süden unserer Republik wohnst kannst du einfach mit dem Zug nach Paris fahren. Das können sich denke ich die meisten leisten. Falls du ganz Südlich, womöglich sogar im Rheinland oder in Baden wohnst kannst du auch mit dem Fahrrad nach Paris. 

Antwort
von 716167, 50

Bezahl die Reise selber und lade deine Mutter ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten