Frage von Friend2004, 41

Paris oder Türkei?

Hallo. wir haben eigentlich eine Urlaub in Paris gebuch, welchen ich selbst organisieren sollte (habe das 2. Jahr Französisch). Heute kamen meine Eltern auf die Idee, dass wir doch nochmals in die Türkei fliegen könnten (waren Pfingsten schon da). Mit Terroranschlägen mache ich mir keine Sorgen, da wir zu Pfingsten, wie schon erwähnt, selber da waren und es sehr friedlich war (Side).In Antalya waren wir nur am Flughafen, waren nicht in großen Städten. Wo würdet ihr lieber hinfliegen? Was muss man in Paris unbedingt gesehen haben?

Antwort
von Tanzistleben, 12

Hallo,

ich bin immer sehr gerne in Paris, aber eine Städtereise im Hochsommer, ist nie so eine besonders gute Idee. Für eine Paris-Reise würde ich eher April/Mai oder Ende September/Anfang Oktober empfehlen. Auch die Vorweihnachtszeit ist sehr schön in Paris. Viele Touristen gibt es in der französischen Hauptstadt immer, aber im Juli und August ist es halt noch mehr überlaufen. Außerdem kann es ganz schön heiß sein und da finde ich persönlich es nicht so berauschend, in einer stickigen Stadt herumzulaufen und Sehenswürdigkeiten abzuklappern - und in Paris gibt es seeeeehr viel zu sehen!

Mein Vorschlag lautet daher: Im Hochsommer lieber Badeurlaub in der Türkei und bei nächster Gelegenheit im Frühling oder Herbst eine Städtereisen nach Paris. 

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Anonymkenan, 18

Ich war diesen monat frankreich und muss zu geben das der eifelturm in real mega geil aussieht.. Aber turkei lohnt sivh mehr ;)

Antwort
von lastofus1, 17

Was willst du im Sommer in Paris ? Fliegt in die Türkei schönstes Land für den Urlaub

Kommentar von Tanzistleben ,

Geschmackssache! Ich bevorzuge Griechenland, Spanien und Südfrankreich! 

Kommentar von lastofus1 ,

Dann hast du die Schöne der Türkei nicht gesehen

Kommentar von Lottl07 ,

Die Türkei hat wirklich schöne Ecken aber in Südfrankreich, Griechenland oder Spanien kann ich sagen was ich will und werde nicht gleich wegen Beleidigung verhaftet. Außerdem bekomme ich da keinen gepanschten Raki

Kommentar von lastofus1 ,

Was beleidigst du dann überhaupt ? In Deutschland muss man eine Strafe zahlen für Beamten Beleidigung. Und überhaupt dann trink doch kein raki sondern Wasser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten