Hallo,
Ich möchte in den Ferien nach Paris oder London fahren. Was würdet ihr wir empfelen und wenn Paris oder London warum ?

London.
In Paris soll es unglaublich viele Franzosen geben...
new york ist besser als beides zusammen würde ich sagen
svanny am 4. Februar 2009 16:41 Klar, aber der Flug eben auch ein ganzes Stück teurer.
Illuminator am 4. Februar 2009 16:43 die sind ga rnicht mal soooo teuer...hab gestern meinen hin und zurück für 380 gebucht (ostern 09)
Ich würde auch London empfehlen. Wenn Du nicht gut französisch sprichst, tust Du Dir schwer, in London kommt man aber mit ein bißchen Schulenglisch schon zurecht.
Ausserdem sind die Deutschen bei den Franzosen nicht sehr beliebt und man wird gerne abgeschasselt. Das kann man aber umgehen, indem man behauptet, man sei Österreicher. Mach ich immer (ist aber nicht gelogen), da sind sie dann meist sehr freundlich und können manchmal sogar Deutsch, oder zumindest etwas Englisch.

Paris hat Stil und Atmosphäre. Und ein gewisses Lebensgefühl. London finde ich irgendwie kühl und distanziert

Nach London. Eindeutig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Franzosen uns nicht besonders mögen. Wir sind dort sehr höflich aufgetreten, aber es wurde uns sofort mit Ablehnung begegnet. In British Land war das komplett anders. Die wollten als erstes wissen, wie manche Schimpfwörter auf deutsch heissen. Wir wurden zum Essen eingeladen und über so ziemlich alles ausgequetscht. Die Menschen dort waren durchweg sehr sehr nett, auch sehr lustig (britischer Humor) und wissbegierig, wie das in Deutschland mit Arbeitslosen und Krankenversicherung läuft.

London, beim Essen mußt Du Abstriche machen, dafür haben und hatten sie die besseren Entertainer. Mehr Konzerte …

London ist teuer und dreckig! Na, und von der Esskultur der Engländer ganz zu schweigen!

Ich bin als Londoner voreingenommen! Mach doch beides. Geht z.B. mit der Bahn ganz problemlos.

Hat beides seine Reize. Spontan würde ich Paris bevorzugen. Jedoch ist Paris speziell noch teurer als London, solltest du auch berücksichtigen.
Wurde nicht in einer Studie gesagt das London die teuerste Stadt der Welt ist?!
svanny am 4. Februar 2009 16:43 Keine Ahnung. In jedem Fall sind beides teure Pflaster. England ja sowieso. Und Paris ist eben eine noch größere Touristen Hochburg, wo man teilweise noch schneller sein Geld loswird. Aber im Gesamten ist London wohl schon teurer als Paris, wenn man von den Touristen Vierteln mal weg geht.
Paris, das essen auf der Insel ist abartig. London ist für 2 Tage gut aber länger.. ne
Andokai am 4. Februar 2009 16:42 Dort gibt es auch deutsche Küche.
dann muss ich nicht nach London fahren ;) Wenn ich in einen anderen Land bin, möchte ich auch die dortige Küche essen und leider ist in London die gute Küche sagenhaft teuer!
Insbesonder Pariser!
Dafür gibt es in London viele Londoner!
DH