Frage von mimiliebtdennis, 36

Paris-Louvre?

Hallo, eine Freundin von mir(16) wollte mit ihrer Schwester(23) nach Frankreich ins Louvre. Nun ist ihre Frage, wer ein Ticket braucht. Auf der Website steht alle Europäer unter 26 sind kostenlos, aber jemand meinte, dass wenn man unter 26 ist und noch zur Schule geht nur dann ist es kostenlos. War jemand zufällig im Louvre und kann helfen?

Liebe Grüße

Antwort
von muschmuschiii, 28

"Für Jugendliche unter 26, Arbeitslose und Behinderte

Jugendliche bis zum vollendeten 25. Lebensjahr können den Louvre kostenlos besichtigen. Als Nachweis ist selbstverständlich ein Ausweis vorzulegen. Ab dem 19. Lebensjahr muss man auch noch einen Wohnsitznachweis (aus einem EU-Land) erbringen, also z.B. eine Strom- oder Telefonrechnung. Die Franzosen sind da manchmal recht penibel. Auch wenn ein deutscher Ausweis ausreichen, rate ich euch, sicherheitshalber auch noch einen Nachweis über euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz dabei zu haben."

Quelle: http://www.parismalanders.com/louvre-oeffnungszeiten-und-eintrittspreise/

Kommentar von mimiliebtdennis ,

Danke weißt du zufällig ob man dort dann trotzdem anstehen muss  bei der Kasse oder kann man vorgehen?

Kommentar von muschmuschiii ,

Nein, du musst anstehen: Tickets ohne Wartezeit kann man nur online mit einem saftigen Aufpreis buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten