asmakoeln am 16.06.2008 um 19:52 Uhr
Wer war schon mal in der Stadt Parga in Nordgriechenland?
Ich :o)
Parga ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es gehört eher zum "Postkartengriechenland" wie es "der Tourist" erwartet, das ist in diesem Fall aber keine Abwertung.
Je nach Tages- und Jahreszeit sollte man versuchen, sein Auto vom Ortskern entfernt abzustellen, weil man sich sonst in den engen Touri-Auto-gefüllten Gässchen gern mal fest fährt (und denke bloss nicht dran, da mit einem WoMo durchzuwollen).
An der Hafenpromenade gibt es eine Anzahl von netten Tavernen mit guter Küche, die auch nicht zu teuer sind (im Vergleich).
Speziell der Hafen bietet sehr reizvolle Blicke, Kamera auf keinen Fall vergessen.
Ein paar wenige Bilder habe ich damals auch gemacht, guckst Du hier: http://flickr.com/search/?q=parga&w=7128956%40N05

Meine Familie kommt aus der gegend um Parga und ich bin dort zu einem großen Teil aufgewachsen. Es ist eine wirklich super schöne kleine Stadt, in einer total schönen von wilder Natur geprägter Landschaft. Seit einigen Jahren zwar leider immer mehr zu einem großen Touristen domizil geworden, was der Stadt Parga zwar nicht immer ganz gut tut aber trotzdem, wer Griechenland wirklich kennenlernen will sollte schon einmal da gewesen sein. Die Gegend wird auch der Ort an dem die Griechen urlaub machen genannt und das soll schon etwas heißen! Wer Fragen in Sachen Parga hat, kann mich gerne Ansprechen. Liebe Grüße Filippos
geia sou Filipos ich habe eine Frage zu dem öffentlichen Verkehr.Gibt es einige Linienbusse um Ausflüge zu machen? pola cheretismata apo tin Margerita

Gia'sou file mou! Klar es gibt einige Linienbusse oder auch Reisebusse die von Parga aus in alle erdenklichen Regionen, Städte und Dörfer fahren! Du kannst von Parga aus z.B. nach Preveza, Ioánnina, Igoumenitsa, Arta bis hin natürlich nach Patras, Athen und Thessaloniki. auch viele kleine Orte/Dörfer in der Region Epirus werden angefahren oder auch die Insel Kerkyra(Korfu) kannst du von dort aus mit dem Bus für einen Tagesausflug anfahren. Die Busverbindungen sind relativ gut und Busse Fahren in der Hochsaison jeden Tag! Wenn es weitere fragen gibt immer melden! Flakiaa
Vielen Dank DH.