Wie trägt man Parfum richtig auf?

eine Freundin von mir arbeitet in einer Parfümerie. Sie sagt man soll es auf pulsierende Stellen sprühen, also z. B. aufs Handgelenk.
hinters Ohr, in die Haare, auf den Hals, ...
und nicht verreiben!

an den handgelenken ,hintern ohr und ewentuell in den kniekehlen.

Richtig auf die Haut auftragen und möglichst nicht der Sonne aussetzen, kann zu Hautveränderungen führen ...
Eigentlich auf die Handgelenke oder hinter die Ohren. Aber ich sprühe es mir einfach so an Hals und Dekollete.

Von der Menge her auf jeden Fall nur soviel, dass es nur derjenige riecht, der mit seinem Gesicht ganz nah an dir ist, alles andere wäre unhöflich. Den ganzen Tag riecht man überparfümierte Menschen und ich kriege von diesen widerlichen süßen, drückenden Parfums echt Kopfschmerzen. Ich finde, man sollte solche Leute wegen Belästigung anzeigen können.
Also: wirklich sparsam verwenden, weil ja nicht jeder den gleichen Geschmack hat wie du.
Auf die "pulsierenden" Stellen stimmt, denn da kann sich der Duft herrlich entfalten. Auf die Haare geht übrigens auch - denn der Duft hält sich sehr lang, da Haare grundsätzlich ein guter Duftträger sind. So kannst Du Dich den ganzen Tag mit Deinem Lieblingsduft "einhüllen", ohne "Pigmentstörungen" zu riskieren.
Wen du in die Sonne gehst nur auf die KLeidung sprühen, denn ansonsten können Flecken auf der Haut entstehen (ausser du nimmst ein extra Sonnenparfüm).

hab gehört, dass Parfum besser hält, wenn man sich vorher mit normaler Body Lotion eincremt. Also auch am Hals und dort dann das Parfum drauf sprüht. Der Geruch soll dadurch länger anhalten !
Wenn man sich der Sonne aussetzt kann Parfum auf der Haut Pigmentstörungen verursachen. Im Prinzip ist deine Antwort richtig, aber im Sommer sollte man Parfum nur auf die Kleidung/Haare auftragen oder spezielle Sommersorten benutzen.