habe grad gesehn dass ewig viele produkte von dieser Firma LR auf ebay verkauft werden... ist das nicht illegal??? oder dürfen die das auch verkaufen?? ich meine es ist ja auch ein umsatz für LR...

was ist LR und warum sollten die nicht verkaufen dürfen?

LR betreibt Netzwerk-Marketing also keinen echten Direktvertrieb (vom Unternehmen zum Kunden); die Berater kaufen ein und Verkaufen; wie die das machen - über ebay oder sonstwie - ist sicher ihre Sache; ich gehe daher nicht davon aus, dass die ebay Anbieter Mitarbeiter von LR sind, die über Personaleinkauf erworbene Ware weiterverkaufen, sondern dass sie einen Vertriebsvertrag mit LR haben;
Engelchen46 am 17. Januar 2009 16:15 Meine Gedanken in die Richtung sind genauso DH

Wer sagt denn das. Die Produkte werden entweder direkt von LR vertrieben oder eben über Reseller, die die Produkte ja auch bei LR gekauft haben.
Illegal wird es erst dann, wenn es keine beim Hersteller erworbene Originalprodukte sind.
ich mein halt wenn du für LR arbeitest!! du kaufst das zeug ja billiger ein.... hab gedacht das darf man dann nich...
svanny am 17. Januar 2009 16:07 Gut, da kenne ich die Reseller Verträge nicht. Aber warum sollten die was dagegen haben, wenn man die Produkte über das Internet vertreibt?
neeee, ich glaube sie haben daaa etwas falsch verstanden. LR ist nicht illegal. das ist eine marke von baden-baden.
klar ist LR nicht illegal... aber wenn du jetzt bei LR arbeitest und die ware um 40 billiger kaufen kannst und sie dann wieder auf ebay verkaufst... wäre das illegal??? man verkauft die ware ja an privatleute aber über eine internetauktion geht das doch nicht oder??
svanny am 17. Januar 2009 16:08 Hast dann halt ggf. weniger Gewinn. Ist doch die Sache des Resellers, soweit das vertraglich zulässig ist.
Engelchen46 am 17. Januar 2009 16:13 Woher hast du denn die Info, das der E-bay Verkäufer bei LG arbeitet und somit billiger an die Waren rankommt?
Ein Kunde der Firma, in der ich arbeite, verkauft leider auch in seinem Ebay Shop Parfum. Unsere Firma sieht dies allerdings nicht so gerne, daß die bei uns gekaufte Ware dort verkauft wird.

Wenn LG das Parfum in grossen Mengen abgibt, dann achten die schon darauf, dass sie ihr Geld bekommen. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, bei verschiedenen Firmen/Herstellern "ab Lager" zu kaufen..so auch hier wohl bei LG.
Und das Parfum darf selbstverständlich bei E-bay verkauft werden, wenn es Marken-Echt ist und keine Fälschung. Die Frage wäre also eher so zu stellen, als das man darauf achtet, ob der Verkäufer bei E-bay sich als Händler angemeldet hat oder sich als Privatverkäufer dort tummelt..das ist das einzige worauf man achten könnte/sollte und dann im Fall der Fälle halt einschätzen, ob man die Person meldet.
LG ? LR!
Lr ist so ein vertrieb bei denen du günstig parfum kaufst und dann wieder verkaufen kannst... aber hab gedacht man darf das nicht auf ebay sondern nur wenn du privat zu leuten gehst??!!