Frage von kuntzkids,

Parfum / EdT aufbewahren

Da mein überlebensnotwendiger Lieblingsduft aus dem Handel genommen wurde, habe ich mich via Netz noch schnell mit einer Grundausstattung versorgt.

Wie lagere ich die unbenutzten Originalflakons am besten?

Hilfreichste Antwort von Wolfenmond1806,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie schon gesagt wurde, dunkel und nicht warm. Im Spiegelschrank o.ä. Allerdings hält der Duft keine 3 Jahre . Maximal , wenn es EdP ist , dann 1 - 2 Jahre maximal. EdT verfliegt, genauso wie EdP, im Flacon oder Flasche.

Antwort von Krabbensalat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dunkel, trocken und nicht zu warm. Am besten im Schrank (Schlafzimmer, Wohnzimmer)..bis zu 3 Jahre.

Antwort von mael03,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich lagere meine Parfumflacons im Schlafzimmerschrank (dunkel und kühl) und ich habe erst letztens einen unbenutzten, noch originalverpackten Flacon geöffnet, der ca. 4 Jahre alt war und der war wie neu. In der Parfümerie schmeißen die ihre OVP-Flacons auch nicht alle 1-2 Jahre raus ;-)

Antwort von Ich1964,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dunkel, kühl, trocken.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community