Frage von RafaelR, 53

Parfümgeruch verfliegt nach 20 min schon wieder, was tun?

Hallo liebe Gutefrage Community

Parfümgeruch verfliegt nach 20 min schon wieder, was tun?

Ich habe mir das Parfüm "Aqua" von Bulgari gekauft, aber wenn ich mich am morgen damit einsprühe verfliegt der Geruch nach ca. 20 min wieder.

Gibt es einen Trick wie man sich einsprühen muss? Ich mach immer 2 Spritzer an den Halt und einen so auf den Körper ^^

Wenn einer nen Tipp hat bitte schreiben

Danke im vorraus :)

Antwort
von imehl47, 17

Das heißt dann oft nicht, dass die anderen diesen Duft an dir nicht wahrnehmen. Meist ist es so, dass der Duft eine Idee zu stark ist, wenn man ihn selbst den ganzen Tag um sich herum schnuppert.(Frag mal die Freundin, wie sie den Duft an dir findet...) Bulgari ist ansonsten für Qualität und auch Dufthaltbarkeit bekannt....

Günstige Stellen zum Aufsprühen und länger Duften sind auch noch der Haaransatz Nähe Ohr (auch die Haut hinter dem Ohr), das Haar überhaupt, das Handgelenk innen, die Ellenbeuge, aber Achtung - nicht alle auf einmal, zuviel schlägt alle in die Flucht. Wie gesagt, jemanden fragen,s.o., wie der Duft "rüberkommt".

Antwort
von luteka, 25

Bist du sicher, dass der Geruch verfliegt? Deine Nase gewöhnt sich an den Geruch und du nimmst ihn nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahr. Frag mal jemand anderen im Verlauf des Tages, ob er/sie dein Parfüm riecht. Wenn der Geruch tatsächlich verfliegt, musst du entweder mehr Parfüm nehmen oder ein besseres/stärkeres (ich kenne das Aqua nicht, keine Ahnung wie stark das ist...)

Antwort
von Buchstabensuppe, 9

Wenn Du das Parfum online gekauft hast und es ungewöhnlich günstig war, kann es sein, dass Du eine Fälschung bekommen hast. Am besten den Duft in einer Parfümerie auf Echtheit prüfen lassen.

Antwort
von Darkabyss, 21

Hallo,

es ist ein Menschlicher Instinkt bekannte Gerüche auszublenden. Du kriegst den Großteil deines Parfüms einfach nicht mehr mit.

Kommentar von RafaelR ,

Mal hoffen, weil für mich rieche ich wie Scheise...

Antwort
von KannibalenCat, 33

Deine Nase gewöhnt sich schnell an den Geruch und nimmt ihn nach einer Zeit gar nicht mehr war - er bleibt für deine Mitmenschen trotzdem riechbar.

Antwort
von sonrec, 27

Wahrscheinlich hat sich deine Nase nur dran gewöhnt und aller außer dir riechen es sehr wohl noch. Das ist normal.

Antwort
von Lavendelelf, 24

Hast du das echte Parfum von Bulgari oder das eu de Parfum oder eu de Toilette? Das Parfum hält eigentlich wirklich den ganzen Tag. 

Kommentar von RafaelR ,

Irgendwie eben nicht ^^

Kommentar von Lavendelelf ,

Das echte Parfum? Komisch. Entweder du hast dich schon zu sehr an den Duft gewöhnt oder es wurde auf einem (Floh)Markt gekauft? Da werden viele gefälschte Parfums angeboten.

Antwort
von Scorfa, 35

Kaufe dir einfach ein extrem teures Parfüm. Denn diese haben eine extrem hohe Qualität und der Geruch vergeht meist erst durch duschen.

mfg

Kommentar von Buchstabensuppe ,

Die Parfums von Bvlgari (Bulgari) sind alle hochwertig.

Antwort
von KickLulu, 9

Du nimmst ihn nur nicht mehr wahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten