Frage von Baslade, 25

Parfümallergie?

Ich hatte ne rote Stelle am Dekolleté heute morgen, dann bevor ich zur Schule ging und Parfüm drauf getan habe hat es auf einmal so gebrannt und wurde extrem trocken und gereizt die Stelle. Das juckt und brennt wie verrückt und reißt schon fast.. Ist das ne Parfüm Allergie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flo8632, 16

Ich denke mal dass deine Haut einfach empfindlich auf den im Parfüm enthaltenen Alkohol reagiert hat. Sprüh's einfach auf dein Top, mach ich auch so :)

Antwort
von xWeihnachtsmann, 15

Prüfum besteht aus vielen bestandteilen, eine Allergie gegen parfüm gibt es also nicht nur gegenm seine bestandteile... Ich habe das aber so verstanden: Du hattest da irgendeine stelle und hast parfüm drauf gemacht? Natürlich brennt das, denn in Parfüm ist alkohol enthalten, Alkohol brennt in "Wunden"

Kommentar von Baslade ,

Tut mir leid muss mich verbessern, also hab es nicht direkt auf die gereizte Stelle gesprüht sondern einfach mich besprüht mein Hals und mein Oberteil aber irgendwie brennt es jedes Mal in de gleichen Stelle selbst wenn ganz wenig da dran kommt. Mal ist die Stelle wieder da mal nicht 

Kommentar von xWeihnachtsmann ,

naja es kann schon reichen wenn nur wenige sprüher auftreffen

Antwort
von Olga1970, 6

Vom Parfum denke ich wird das nicht sein, es hat der Stelle eben nur noch den Rest gegeben, weil im Parfum ja Alkohol enthalten ist, und der brennt dann auf der schon gereizten Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten