Parfüm von der Schweiz nach Deutschland senden?

2 Antworten

kommt drauf an, wo in der schweiz du wohnst.

am einfachsten wäre es, über die grenze nach deutschland zu fahren und das päckchen dort auf die post zu geben.

erstens sparst du dir etwa 27 franken beim versand und die zollerklärung und zweitens kannst du das parfüm problemlos versenden.

meines wissens kostet ein päckchen bis 2kg von der schweiz nach deutschland inklusive zollgebühren etc. 34 franken...

da gibt es Gefahrguthüllen ich beziehe von Schweizer Herstellern Lösemittel haltige Farben.bzw. kaufe die hier, die werden ja auch geliefert. Ruf mal bei Hoffmann Laroche an oder Lascaux und frage wie die das machen

da brauchst du nicht anzurufen. die stecken das in einen frachtcontainer - in der tat mit gefahrguthülle und verschicken das nicht im päckchen mit der normalpost, sondern die ware kommt zum gewerblichen transport auf einen LKW.

ausserdem gibt es unterschiede zwischen gewerblichem gütertransport und privaten päckchen.

wir importieren umgekehrt (also aus deutschland). bestimmte metallgegenstände und schwarze wolle brauchen zur überprüfung auch schon mal 3 wochen. warum auch immer...