Frage von Tastenheld, 59

Parfüm aus Katzenhaaren?

Habe auf einem Workshop gesehen, dass man Parfüm aus Katzenhaaren machen kann. Glaubt ihr sowas wird gekauft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 33
Ja

Katzenhaare weiß ich nicht. Aber in Parfums sind auch heute noch immer viele tierische Inhaltsstoffe und tierische Sekrete auch von Hunden oder Katzen. Auch Kosmetik hat immer noch viele tierische Inhaltsstoffe es sei denn es steht drauf es ist rein pflanzlich. Manche Stoffe lassen sich auch synthetisch herstellen aber es Parfüms, Cremes. Lippenstift. Makeup, Schampoo . Duschzeug, Rouge , usw sind immer noch viele tierische Produkte es sein denn es steht drauf ohne tierische Produkte. 

Antwort
von Scarlett3003, 16
Ja

Die Menschen sind so minderbemittelt, sie kaufen alles was exotisch und möglichst ausgefallen ist. 

Ich will nur ein Beispiel zum besten geben, und das tut sooooo weh, dass man sich nur auf den Kopf klopfen kann:

Vor ein paar Jahren hat ein pfiffiger Geschäftsmann die Idee gehabt, eine Pille zu erfinden, wenn man sie einnimmt, schimmert und glänzt der eigene Kot goldfarben. Und das zum Schnäppchen-preis von  $425.-  für 3 Kapseln. Für alle die es nicht glauben wollen:  http://www.vip.de/cms/skurriler-hollywood-trend-mit-diesen-pillen-koennen-die-st...

Es gibt sie mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen, ich weiß jedoch nicht zu welchem Preis und auch nicht genau wo; aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal und ich habe auch keine Lust danach zu suchen. 

Wenn die Menschen die Pillen nicht kaufen würden, wären sie schon lange wieder vom Markt verschwunden, also was sagt uns das???? 

Lieber Gott, lass Hirn regnen...... 

Kommentar von Tastenheld ,

Das hat bestimmt Donald Trump eingenommen, und daraufhin hat er beschlossen als Präsident zu kandidieren. Tatsächlich, wäre uns das erspart geblieben!

Kommentar von Scarlett3003 ,

Äh, sind unsere korrupten volksverräterischen Hirnis besser?? Was haben die denn dann eingenommen??

Kannst du deinen letzten Satz näher erklären?

Antwort
von anjasaar, 49
Ja

In hochwertigen Parfums machen die sehr eklige Dinge rein manchmal... das übergebene vom Wal, Holz usw.  Aber die meisten wissen sowieso nicht was da drinnen ist und kaufen es deshalb. Frage mich für was die Katzenhaare gut sind?

Kommentar von Revic ,

Du findest Holz eklig? oO

Kommentar von 111Medusa111 ,

Ich glaub im Parfum ist Holz eklig. Einfach so ist es das nicht. ;)

Antwort
von NightHorse, 52
Ja

Wenn man es nur ordentlich bewirbt wird alles gekauft.

Teilweise kann man sogar Gülle in kleine Fläschchen abfüllen und das wird gekauft.

Antwort
von Revic, 54
Ja

Es werden Röhrchen gekauft, mit denen man sich den Rotz aus der Nase saugen kann. Es gibt immer irgendwen, der es kauft.

Antwort
von Mohrkea, 19

Wenn man nicht weiß,was drin ist:D

Antwort
von MetalRules, 38
Ja

Tatsächlich wird Wal Kotze ( Ambra ) für die Herstellung einiger weniger, hochwertiger Parfüms benutzt.
Also wieso nicht auch Katzenhaar?

Antwort
von ES1956, 36

Nacktkatzen können sowas brauchen

Antwort
von seestern333, 46

Ich würds nicht kaufen.

Kommentar von Scarlett3003 ,

Dann benutzt du keine Kosmetika??  Bravo, finde ich echt gut!!

Und falls ich deine Worte falsch interpretiert habe, was bei der Vielzahl durchaus möglich wäre, dann liest du jede Kosmetika auf Inhaltsstoffe durch und weißt genau was jeder einzelne Begriff bedeutet?? Hut ab!!

Und ja, verrate mir doch bitte noch, woher du die Informationen für die Parfüms nimmst, da steht meistens nämlich garnichts auf der Verpackung und auf der Flasche selbst, erst recht nicht. 

Kommentar von seestern333 ,

Ich habe es anders interpretiert. Im Bezug auf gewaltvolles Scheren. Ich achte auf Tierversuche und das ist mindestens genauso wichtig. Btw verwende ich im Grunde kein Parfüm.

Antwort
von ayasechihaya, 59

Die arme Katze.

Kommentar von NightHorse ,

Wieso arme Katze? Wenn man eine Katze Kämmt kommt schon einiges an Haaren zusammen, ohne das es den irgent etwas ausmacht.

Kommentar von Tastenheld ,

Man muss Haare sammeln, niemand wird geschoren.

Kommentar von ayasechihaya ,

Dann viel Spaß