Wie beschäftigt ihr euer Kaninchen? Mir fällt immer nichts orginelles ein. Vielleicht ein Parcour? Wie baut ihr so einen?
Freue mich auf euere Vorschläge für das Beschäftigen der Kaninchen.
LG sunshine13

Kaninchen lieben Äste und Röhren, in denen sie sich verkriechen können. Sieh mal im Baumarkt nach. Da gibt es so Röhrensteine.

Besorg Dir kleine Kartons und mach Schlupflöcher rein. Ein Reststück dicheres Rohr (ca. 1 m Lang) zum durchkriechen kommt gut an. Verstecke kleine Leckerlies in einer leeren Klopapierrolle und klappe die Enden um, so dass nicht sofort alles wieder rausfällt. LG bengelch
Parcour ist echt schwierig, da kommt es darauf an wie zahm dein Kaninchen ist und wie begabt es dafür ist. Du kannst es kaum dazu bringen wenn es nicht von selbst mitmacht.
Du könntest deinem Kaninchen zB eine Buddelkiste mit trockenem Laub drin geben (jetzt im Herbst besonders gut :) ). Da haben sie meistens viel Spaß dran. Oder eben mal den Auslauf im Garten woanders hin stellen oder das Kaninchen in einem Zimmer in der Wohnung herumhoppeln lassen :)
Viel Spaß :)
ich stelle irgend welche sachen hind und sie springen freiwillig rüber und das paar stunden

Doch, manche Kaninchen hüpfen schon gern über Hindernisse. Machen sie das freiwillig, ist das auch okay. Es gibt aber sogar Meisterschaften im sog. "Kanin-hop", wo Kaninchen an der Leine (total gefährlich) einen Parcours überwinden müssen. brech
Ein paar Spielideen findest Du hier: http://www.sweetrabbits.de/spielzeug.html Generell ist aber ein Mädel und eine Dreier-Vergesellschaftung in einem großen Gehege wichtig. :-( Dann hätten sie sowohl sich selbst als auch genug Platz zum Spielen.
ja aber achte drauf das der sattel nicht zu groß ist ^^ man man ein hase der hindernisse springen soll!!! sagt mal überlegt ihr alle nicht bevor ihr euch tiere anschafft?????
Parcour ist ein anerkannter Sport für Kaninchen. Ähnlich wie für Hunde. Und ein Teil der Kaninchn macht das sehr willig mit (nicht alle, wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe). Bitte informieren, bevor man hier so antwortet.
Maultier am 29. November 2008 18:36 Warum soll ein Hasen nicht auch mal (natürlich nicht mehrere Stunden täglich) über etwas, das seiner Körpergröße angepass ist, drüberhüpfen?

Laufrad
Für Kaninchen?! kopfschüttel...das ist schon für Hamster stereotyp und eher hinderlich
WilliWinzig am 29. November 2008 18:27 oder Tretboot
Die sind in der Regel recht teuer und werden oft von "fleissigen" Hasis zerlegt, jedenfalls, die die ich kenne. Reststücke von Kunststoffrohren sind da auch gut für zu gebrauchen. Die sind so fest, das sie nicht zerbissen werden. Habe meine jetzt seit 4 Jahren und sie wurden nicht angenagt. LG bengelch