Frage von slolu, 48

Parasitische Orchidee in Deutschland?

Meine Mutter hat mir vor Jahren mal eine parasitische Orchide (orangbraune Farbe) gezeigt, die unter einem großen Baum auf einer Wurzel wuchs, und überhaupt keine Blätter besaß. Nur ein Blütenstand mit zahlreichen kleinen Blüten. Den Namen habe ich vergessen. Kennt sich jemand hier aus?

Antwort
von klausjosef1955, 13

Nestwurz ist sicher richtig. Aber gibt es vielleicht verschiedene Arten, die Nestwurz heißen. (Weil hier ausdrücklich von "Vogel"-Nestwurz die Rede ist.) Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Nestwurz nicht die einzige parasitische Orchidee ist. Wie sieht es bei der Korallenwurz aus? Ist das nicht auch ein Parasit? Ich kann mich irren.

Antwort
von Bitterkraut, 28

Die hier? : https://de.wikipedia.org/wiki/Vogel-Nestwurz

Kommentar von DerandereAchim ,

Nicht übel :)

Kommentar von slolu ,

Bingo :)

Das ist sie^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten