Frage von Kushy, 38

Parasiteninfektionen in Deutschland?

Guten Tag

vorab ich bin kein Mediziner,Tropenmediziner oder Hobbymediziner.

Ich beschäftige mich jedoch seid einiger Zeit mit Parasiteninfektionen hier in Deutschland.

Vor einiger Zeit habe ich eine sehr sehr intressante Seite im Internet dazu gefunden,leider finde ich sie aktuell nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie sie heisst.

Nun gut es ging um Würmer/Parasiten Infektionen hier in Deutschland.

Die Gesellschaft ist der Meinung sowas gebe es nur in armen Ländern mit schwachem Hygienesystem,doch dem ist NICHT so !

Viele Ärzte haben rein gar keinen Plan von Würmern etc. und sind ebenfalls der Meinung sowas gebe es hier nicht.

Nun gut durch den starken internationalen Tourismus werden ganz klar exotische Würmer nach Deutschland verfrachtet und können sich hier ausbreiten und ihre Wirte befallen,eine Schmierinfektion kann hier reichen.

Auf der Seite war zudem zu lesen " Wer denkt daran wenn eine Patient erblindet , weil ein mikroskopisch kleiner Wurm das Auge geschädigt hatt "

Das Proplem währen hier nicht die größeren Sichtbaren/spürbaren Würmer,sonder die Parasiten mikroskopisch klein sind .

Ich bitte nur Leute zu antworten die wissen wovon sie sprechen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von respondera, 17

ist es diese Webseite?

https://www.cbm.de/unsere-arbeit/daten-und-fakten/ursachen-von-blindheit/Fuenf-h...

Kommentar von Kushy ,

glaube nicht ganz :D

Antwort
von Kushy, 23

Meine Frage währe ob jemand von euch bereits Informationen/Erfahrungen hatt,oder sich mit Parasiten auskennt,oder vielleicht sogar schon behandelt hatt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community