Frage von MnieBr, 85

Parasitenbefall im Holz?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mir ist letztens bei genauerer Betrachtung meines im Zimmer stehenden Holzbalken seltsame große Risse aufgefallen (Kein neuwertiges Haus) Diese weisen im inneren wie fein geriebene Holzspäne auf. Auf der Holzoberfläche erkennt man auch ab und zu leichte Spuren beziehungsweise sind geringfügig kleine Löcher (siehe Bilder, die kleinen Risse sind übrigens Kratzspuren meiner Katze) Dies beunruhigt mich, weil der Holzbalken am anderen Ende des Raumes völlig unversehrt ist. Ich vermute einen Trockenholz Parasitenbefall, vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Antwort
von schmidtmechau, 48

Hallo MnieBr,

ich finde, Deione Fotos sehen nicht nach Parasitenbefall, sondern schlicht nach Fäulnis aus. Hol Dir einen Fachmann ins Haus, der sich das gründlich und von nahem ansieht. Der wird Dir auch sagen, können, was Du unternehmen kannst.

Gruß Friedemann

Antwort
von rudelmoinmoin, 38

wo hast du den Name denn her >Trockenholz Parasitenbefall< Kratzspuren von der Katze ?, du hast doch kein Bären,Löwe, ? Fuge ausbürsten, mit dunklen Bienenwachs (Baumarkt) ausfüllen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community