gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Parasiten in einer Fliege?

gefragt von powderpowder am 27.07.2008 um 15:30 Uhr

Vorgestern flog eine Fliege in Armhöhe meines Sohnes umher. Er wischte sie mit der Hand auf den Fußboden und sie blieb liegen. Dann trat ich auf sie, um sie zu töten. Aus ihrem Körper krochen dann deutlich sichtbar mehrere kleine weiße "Würmchen", die einen sehr lebendigen und munteren Eindruck machten. Meine Frage: Werden sogar so relativ kleine Insekten wie die Schmeißfliegen von Parasiten befallen? Und wenn ja, von welchen vorzugweise? Ein Hinweis noch in eigener Sache: In unserem Haushalt werden bis auf bei zwei Ausnahmen, nämlich Fliegen und Stechmücken, keine Tiere getötet oder sonst wie gequält!!! Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Insekten (854)