Frage von aaronlover, 20

Parasiten bei Hase im Ohr-was hilft?

Hallo! Einer meiner Hasen hat glaube ich Parasiten im Ohr. Das glaube ich, weil sie den Kopf immer schief fallen lässt und sich auch immer rollt. Vor ein paar Jahren hatte ein älterer Hase einen Parasiten im Ohr und hat sich wieder erholt.

Nun meine Fragen: Was hilft gegen Parasiten im Ohr? Kann sie sie die anderen Hasen auch anstecken? Wie kann ich die anderen Hasen schützen? Sollte ich sie von den Hasen wegsperren?

Bitte um schnelle Antworten!

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 6

Hallo, 

gehe mit deinem Kaninchen umgehend zum Tierarzt! Man doktort niemals selbst an sowas rum! 

Bei einer Ohrentzündung muss man die Tiere nicht trennen. Sollte man sogar nicht, denn das bdeutet Stress. Und Stress stört die Genesung. 

Du hast übrigens Kaninchen und keine Hasen. Hasen sind Wildtiere. 

Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Juliestipps, 7

Ab zum Tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten