Frage von annaschokolade,

parasitärlebende Pflanzen ohne photosynthese !?

ja, hi :o Wir sollten in Bio ein paar parasitärlebende Pflanzen ohne photosynthese auschreiben ,aber ich kenne echt keine?! Außer Pilze , das sind doch so welche oder :D !? Könnt ihr mir vill. helfen? :*

Antwort von jobul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hopfenseide

Kommentar von annaschokolade,

dankee :o

Kommentar von annaschokolade,

dankee :o

Antwort von Mourlie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

pilze sind keine pflanzen ;)

Kommentar von annaschokolade,

stimmt auch wieder . Aber hast du nun diese blabla Pflanzen!?

Antwort von Schokolinda,

da gibt es den fichtenspargel (monotropa hypopitys): hat kein chlorophyll, lebt aber nicht parasitär.

dann gibt es noch sommerwurzgewächse (orobanchaceae), die chlorophyllfrei sind und parasitär leben.

Antwort von geisman,

hemiparasitäre pflanze: macht photosynthese, schmarotzt nur wasser und nährsalze von der wirtspflanze. z.b. mistel auf baum.

holoparasitäre pflanzen: keine photosynthese, keine grüne farbe, schmarotzt alles von der wirtspflanze. einige vertrater der orchideen.

manche parasitäre pflanzen benutzen einen pilz um andere pflanzen zu parasitieren.

Antwort von GirlPower01,

vollparasiten sind pflanzen, die keine Photosynthese betreiben.

Kommentar von annaschokolade,

ist das eine Katagorie v. Pflanzen!?

Kommentar von GirlPower01,

ja soviel ich weiss schon.... Schmarotzer gibt es auch noch, die brauchen aber eine andere Photosynthesebetreibende pflanze bei sich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community