Frage von AnotherLoser, 69

Paranoia gerechtfertigt?

Ich war gerade auf Instagram unterwegs und habe weil mir langweilig war mal geschaut was die Leute die ich Abonniert habe so gelikt haben. Ich habe gesehen dass meine Freundin ein paar Bilder gelikt hatte, erstmal nix weiter dabei, allerdings stand auf dem einen "Wenn du niemanden hast ist dir Klinge dein bester Freund". Ich habe eine richtige Angst Attacke bekommen als ich dass gelesen hatte und habe sie sofort darauf angesprochen. Sie sagte dass sie alles likt egal was darauf steht und dass ich mir keine sorgen machen soll, sie würde sowas niemals tun und findet es Sowieso sinnlos. Nur leider werde ich die Angst nicht los dass irgendwas mit ihr ist, ich vertraue ihr keine Frage aber ich habe so verdammt große Angst um sie. Seit diesem Vorfall vor ein paar Minuten bin ich jetzt nur noch am heulen. Ich kann nicht mehr... Ich will nicht mehr... Es macht mich so fertig weiter darüber nach zu denken... Meint ihr ich meine Angst ist berechtigt? Bzw eure allgemein Meinung dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blazery, 53

Du hast Angst um deine Freundin, weil sie dir wichtig ist! Das ist völlig normal und gerechtfertigt. Allerdings kannst du jetzt nicht mehr machen, außer nachfragen. Du musst ihr Vertrauen und ihr das Glauben - behalte sie allerdings sicherheitshalber mal im Auge.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 18

Hallo, 

möglich ist grundsätzlich alles und du hast Angst, weil du deine Freundin sehr gerne hast. Beobachte das Ganze einfach mal, steigere dich aber nicht zu sehr hinein. Manchmal lässt man sich in der Anonymität des Internets dazu hinreißen, Dinge zu schreiben, die nicht der Realität entsprechen. Du kennst deine Freundin und dir würde es wohl nicht verborgen bleiben, wenn sie das ernst meinen würde. 

Es kann nämlich genauso gut sein, dass sie diesen Satz mal irgendwo gehört hat (den kenne ich auch in einer ähnlichen Form) und zu dem Bild als passend empfand. 

Jetzt beruhigst du dich erst einmal, sortierst deine Gedanken und schaust, ob du irgendetwas findest, was darauf hinweisen könnte. Wenn nicht, dann hake es als simplen Spruch ab. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von selemin, 25

Ja deine angst ist wohl berechtigt aber vkt meint sie das nzr aus spas und du wirst selber wissen ob sie fähig ist dazu( mit der klinge). Das muss du wissen ob sie das machen würde wir kennen sie ja nich.

Antwort
von LeBeantworter, 7

Seelsorge anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community