Frage von Ratlos1968, 12

Parameter mit Programm sortieren?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Menge n an Parameter die zum Teil für die Berechnung anderer Parameter benötigt wird. Beispiel A=1, B=C+A, C=D-4, D=3 Berechnungsreihenfolge währe also A, D, C und dann B.

Soweit so einfach. Jetzt aber mit ca. 50 Parameter und mehr... Ich weiß ich hatte einmal ein Programm, das dies konnte und anschließend diese Beziehungen grafisch darstellen konnte.

Hat jemand einen Tipp für mich nach welchen Namen ich suchen muss, war bislang erfolglos.

Vielen Dank!

Antwort
von ralphdieter, 3

Wenn Du dein Beispiel im .dot-Format schreibst, kann GraphViz das darstellen — https://de.wikipedia.org/wiki/DOT_(GraphViz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten