Paramedic im Ausland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das deutsche Rettungdienstsystem mit Notarztrendezvous ist eines der effektivsten weltweit. Und wenn die mit dem Not San nicht eine Nullnummer schießen wirds noch effektiver. Du musst auch mal erkennen, daß die Hilfsfristen und die Infrastruktur in Deutschland ganz andere sind als woanders. Das betrifft sowohl die Klinikdichte (weltweit führend) als auch die ärztliche Versorgung. Wenn du im Ausland arbeiten willst solltest du dich genau da erkundigen wo du hinmöchtest, weil es gerade im Rettungsdienst recht grosse regionale Unterschiede gibt. Zum näheren Thema kann ich dir nix sagen. Ich wollte noch nie beruflich aus Deutschland raus und hab mich daher mit den genaueren Einzelheiten und Modalitäten der Ausbildung nur ungenügend auseinandergesetzt.

Danke für den Stern :-) auch wenns dir vermutlich nicht sehr hilfreich war :-/

Hab ich alles schon gemacht darum hab ich mich an euch gewendet :) Wollte sehen ob jemand zufällig persönliche Erfahrungen gemacht hat da die Antworten in den Foren sehr,sehr widersprüchlich sind :(

Such doch mal in englischen Foren nach dem "european Paramedic".

....dann liest Du hier sicherlich auch ganz wiedersprüchliche Aussagen.

Bernd Stephanny

Schade gibt es denn keinen, der zufällig im Ausland ausgebildet wurde, oder gearbeitet hat? Oder vielleicht dieses Zertifikat erhalten hat, und im nachhinein verraten kann ob es sich gelohnt hat?