Frage von Fandorsa, 37

Parallelschaltung messen Aufgabe?

Hey ich hab in der Schule nicht so richtig aufgepasst und wollte dies heute nachholen.
Zu meiner Frage wie messe ich die einzelnen Punkte die im Bild sind. Ich möchte lediglich nur Tipps ^~^.
Der widerstand ist 200ohm groß

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 31

Da brauchst Du nur zwei Dinge zu wissen:

1) Eine Spannung existiert nicht absolut, sondern immer nur zwischen zwei Punkten. Zur Spannungsmessung hält man die beiden Anschlüsse des Messgeräts an die beiden Punkte, zwischen denen man die Spannung messen will.

2) Der Strom fließt in einer Leitung. Um ihn zu messen, unterbricht man die Leitung und hält die beiden Anschlüsse des Messgeräts an die beiden Enden der Unterbrechungsstelle.

Es gibt weitere Methoden zur Strommessung, aber nicht in der Schule.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 17

Steht irgendwo auf dem Bild auch, welcher Art die Antworten zu "A=", "B=" etc. sein sollen? Weil, überwiegend sind das ja keine Bauelemente, sondern nur Punkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community