Frage von Lalelula7863, 27

Parallels Desktop Fragen?

Hallo Ich überlege mir parallels desktop 11 anzuschaffen, um windows spiele auf dem mac zu spielen ;) und so komme ich auch schon zu meiner 1. Frage: Kann ich windows spiele (auf CD-ROM) so ganz normal auf dem MacBook Pro (8 GB Arbeitsspeicher, i5) installieren und Spielen? 2. Brauche ich immer noch eine Windows Lizenz/ eine windows CD? 3. Wenn ich windows zusätzlich via parallels desktop installiere, sind dann meine daten vom macbook weg und wenn ja, reicht das normale time machine backup auf der externen Festplatte? 4. Ist es empfehlenswert parallels desktop 11 auf meinem transcent jet drive zu installieren? 5. Hat das installieren irgendwelche Nachteile für mich, wie etwa verlangsamen des macs (ich würde mir photoshop 6 für windows installieren)?

Sorry für den langen text, ich hoffe jemand kann mir helfen :) LG

Antwort
von SeriousM4x, 27

1. Können ja, aber mach das bitte auf keinen Fall!! Die Games werden nur ruckeln und daran hast du absolut keinen Spaß

2. ja

3. Nein, deine Daten werden NICHT gelöscht

4. Nein, siehe 1. + USB Sticks sind nochmal langsamer als deine interne Festplatte

5. Du kanns Parallels sagen, welches Betriebssystem die höhere Priorität hat

Lösung: wenn du es unbedingt auf nem MacBook machen willst, dann installier dir BootCamp (von Apple). Dazu gibt's Tonnen von Tutorials auf YouTube und deine Daten werden auch nicht gelöscht.

Kommentar von Lalelula7863 ,

Danke :)

Kann man mit boot camp auch windows zusätzlich installieren, denn os x möchte ich behalten? 

Kommentar von SeriousM4x ,

Ja, es läuft beides. Deine Festplatte wird partitioniert (quasi in 2 Teile aufgeteilt) und auf der einen Hälfte befindet sich dein altes OS X  und auf der anderen Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community