Frage von JesusCristus, 7

Parallele probatorische Sitzungen für Psychotherapie oder zuerst nur bei einem bleiben?

Kann man bei verschiedenen Psychotherapeuten probatorischen Sitzungen halten und sie dadurch vergleichen oder wartet man bei einem zuerst ab wie es läuft bevor man zu einem anderen geht?

Antwort
von fraschi, 7

Man kann....Frage ist, ob das sinnvoll ist, denn man muß dazu beide irgendwie beurteilen.

In den ersten Sitzungen ist es in der Regel eh nur ein " Beschnuppern ", denn beide Seiten müssen erstmal herausfinden, ob man sich sympathisch ist, da man in den sogenannten Sitzungen über sehr vertrauliche Dinge gesprochen wird.

Wichtig ist aber auch, mit der Krankenkasse darüber zu sprechen, da diese die Kosten übernehmen muß / soll.

Wie die komplette Behandlung verläuft b.z.w. verlaufen wird.kann man sowieso nicht wissen....auch nach 5 Sitzungen nicht.

Deshalb würde ich eher dazu tendieren, zunächst bei einem Therapeuten zu bleiben, es sei denn, dieser stellt sich schon zu Beginn als " unsympathisch " heraus.

Gruß,

fraschi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten