Parallelbetrieb von Win 7 und 10 (Dual Boot) mit einer Lizenz möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde ich empfehlen das freie Linux Mint herunterzuladen und zu brennen. Davon gebootet, kann das hervorragend mit Vollversionen ausgestattete, virensichere Betriebssystem neben Win installiert werden. Anleitungen für Dualboot-Installationen sind auf YT.

So wird dir die W7 Lizenz nicht geklaut. und du hast grossartige Möglichkeiten. Siehe auch bei http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemo84
18.11.2015, 13:33

Das hab ich sowieso vor, hätte also ein Triple Boot gemacht. ^^

Ich erwäge jetzt, mein Notebook - das ich nur zum Arbeiten und für die Uni brauche - exklusiv auf Mint umzustellen. Da brauche ich keine Windowssoftware.

Dann könnte ich dessen Win 7 Lizenz für das zweite Win auf dem PC nutzen. Seit dem Threshold 2 Update kann man ja im Win 10 den Lizenzschlüssel ändern, und auch Win 7 & 8 Codes benutzen.

Wenn ich das nach dem Upgrade mache,  den Code vom Notebook eingebe, und dann das Windows 7 in der anderen Partition nochmal aktiviere (und damit den urspr. Lizenzschlüssel zurückkonvertiere),  dann müsste es ja gehen.

0

Win 10 benutzt den Key von Win 7 beim Upgrate.  Es würde also nicht gehen, da du den Key nur einmal verwenden kannst.Aber du kannst dir doch eine Lizenz für Win 7 kaufen. So teuer ist die nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemo84
17.11.2015, 17:45

Ich sehe es aber nicht ein, zweimal für das selbe Produkt zu zahlen. Als Student hab ich auch keine 20 Euro zu verschenken.

Dann bleibt es eben bei Windows 7. Habe an Win 10 bislang eh nichts entdeckt, was mich eine unbedingte Notwendigkeit zum Upgrade erkennen lässt, und Win 7 ist doch echt gut und läuft zuverlässig.

Und da Windows 10 eh noch ziemlich unfertig und fehlerhaft ist, ist es vermutlich nichtmal empfehlenswert in der nächsten Zeit.

Wollte es nur gerne haben, für alle Fälle.

0
Kommentar von MichaVau
25.04.2016, 08:40

Bei mir funktioniert das mit EINER  Win 7-Lizenz.

0